Europäische Arzneimittelagentur bewilligt beschleunigte Beurteilung von neuem Wirkstoff für das rezidivierte bzw. refraktäre Multiple Myelom

Pressemitteilung   •   Aug 11, 2015 14:34 CEST

Die Takeda Pharmaceutical Company Limited gab heute bekannt, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) ein beschleunigtes Beurteilungsverfahren für einen neues orales Medikament von Takeda zur Behandlung des Multiplen Myeloms genehmigt hat.

Takeda ist ein forschungsgetriebenes globales Unternehmen mit Schwerpunkt im pharmazeutischen Bereich. Als größter Arzneimittelhersteller in Japan und als eines der global führenden Unternehmen seiner Branche engagiert sich Takeda für eine bessere Gesundheitsversorgung der Patienten weltweit durch Innovationen in der Medizin. Seit 2012 steuert Takeda von Berlin aus die Aktivitäten für den deutschen Markt, ergänzt durch weitere administrative Funktionen in Konstanz. Als Teil eines globalen Produktionsnetzwerkes betreibt Takeda in Deutschland Produktionsstätten im brandenburgischen Oranienburg sowie in Singen. Insgesamt sind rund 1.800 Mitarbeiter für Takeda in Deutschland tätig. Zusätzliche Informationen unter www.takeda.de.