Ixazomib (NINLARO®): Wirksamkeit, Verträglichkeit und orale Applikation schaffen Voraussetzungen für eine längerfristige Therapie

Pressemitteilung   •   Aug 22, 2017 10:46 CEST

Berlin, 14. August 2017 – Der Proteasom-Inhibitor Ixazomib in Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason ist eine effektive und verträgliche Therapieoption für erwachsene Patienten mit einem rezidivierten und/oder refraktären Multiplen Myelom und mindestens einer Vortherapie. Zusammen mit der Verfügbarkeit als vollständig orales Regime schaffen diese Wirksamkeit und Verträglichkeit gute Voraussetzungen für eine längerfristige Therapie, so der Tenor der Experten bei einem Symposium von Takeda Oncology im Rahmen der Jahrestagung der European Hematology Association (EHA).

Takeda ist ein forschungsgetriebenes globales Unternehmen mit Schwerpunkt im pharmazeutischen Bereich. Als größter Arzneimittelhersteller in Japan und als eines der global führenden Unternehmen seiner Branche engagiert sich Takeda für eine bessere Gesundheitsversorgung der Patienten weltweit durch Innovationen in der Medizin. Das Unternehmen ist in rund 70 Ländern vertreten und ist tätig in den Feldern Gastroenterologie, Onkologie und Herz-Kreislauf- sowie Stoffwechselerkrankungen, Urologie, Gynäkologie, immunologische Erkrankungen, Krankheiten des zentralen Nervensystems, Allgemeinmedizin und Impfstoffe. Durch Integration von Millennium Pharmaceuticals und Nycomed konnte Takeda neue Therapiefelder erschließen und sich geographisch ausdehnen. Seit 2012 steuert Takeda von Berlin aus die Aktivitäten für den deutschen Markt, ergänzt durch weitere administrative Funktionen in Konstanz. Als Teil eines globalen Produktionsnetzwerkes betreibt Takeda in Deutschland Produktionsstätten im brandenburgischen Oranienburg sowie in Singen. Insgesamt sind mehr als 2.000 Mitarbeiter für Takeda in Deutschland tätig. Zusätzliche Informationen unter www.takeda.de.