Takeda präsentiert Ergebnisse von Phase-1/2-Studien zu Ixazomib bei Patienten mit neu diagnostiziertem Multiplen Myelom (MM) und als Erhaltungstherapie beim MM

Pressemitteilung   •   Jul 24, 2017 12:54 CEST

Berlin, 24. Juli 2017 – Takeda gab heute bekannt, dass auf der Jahrestagung 2017 der Europäischen Gesellschaft für Hämatologie (European Hematology Association, EHA) Ergebnisse aus zwei klinischen Studien der Phase 1/2 zum Proteasom-Inhibitor Ixazomib vorgestellt wurden. Die beiden Studien untersuchten die Anwendung von Ixazomib plus Lenalidomid und Dexamethason bei Patienten mit neu diagnostiziertem Multiplen Myelom, die sich keiner Stammzelltransplantation (SZT) unterzogen haben.

Takeda ist ein forschendes, globales Unternehmen für pharmazeutische Produkte. Als größter japanischer Arzneimittelhersteller und global führendes Unternehmen seiner Branche engagiert sich Takeda für Innovationen in der Medizin und verbessert damit die Gesundheitsversorgung von Patienten weltweit. Dafür beschäftigt das Unternehmen über 31.000 Mitarbeiter in rund 70 Ländern, davon über 2.000 an vier Standorten in Deutschland. Seit 2012 steuert Takeda vom Hauptsitz Berlin aus die Aktivitäten für den deutschen Markt und hat sich erfolgreich als Experte für Spezialpräparate positioniert. Im Fokus stehen dabei die Indikationsgebiete Onkologie und Gastroenterologie.

Takeda verfügt über ein Produkt-Portfolio mit dem Potential, neue und innovative Therapieoptionen auch für solche Patienten zur Verfügung zu stellen, für die es bisher nur unzureichende oder keine Therapieoptionen gibt. Dies zeichnet den Arzneimittelhersteller als weltweit elftgrößtes Onkologie-Unternehmen aus. Zusätzliches Potential liegt in einer umfangreichen Pipeline von Wirkstoffen, durch die in Zukunft weitere Therapien zur Behandlung von Krebserkrankungen entwickelt werden können. In Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern erarbeitet Takeda Oncology – ein global unter Takeda Pharmaceuticals Limited angesiedelter Geschäftsbereich – innovative Möglichkeiten für die Arzneimittelversorgung. Weitere Informationen über Takeda Oncology finden Sie unter: http://www.takeda-oncology.de.