Tallink Siljas Schiff Star wird weiterhin auf der Deutschland-Baltikum-Route verkehren

Pressemitteilung   •   Mär 23, 2020 14:41 CET

Tallink Silja | Die Star auf ihrem Weg von Deutschland ins Baltikum

Heute hat die Tallink Grupp bekannt gegeben, dass sie vom Estnischen Ministerium für Wirtschaft und Kommunikation beauftragt wurde, die Star weiterhin auf der Route zwischen Sassnitz auf Rügen und Paldiski in Estland verkehren zu lassen. Diese Route wurde in Auftrag gegeben, um den Warenhandel zwischen dem Baltikum, den Nordischen Staaten und Westeuropa während der durch das Coronavirus schwierigen Situation zu gewährleisten.

Die Cargo-Kapazitäten des Schiffes liegen bei 100 Lastwagen und 10 Personenwagen. Passagiere ohne Fahrzeug sind nicht an Bord gestattet. Während des Buchungsprozesses werden Transporte von Nahrungsmitteln und medizinischen Produkten priorisiert. Alle Passagiere werden in Kabinen untergebracht.

Der genaue Fahrplan der Star für alle Abfahrten ab dem 27. März 2020 wird noch heute, am 23. März 2020 abgestimmt und daraufhin umgehend bekannt gegeben.

Der Frachttransport kann über den Tallink Cargo Kundenservice gebucht werden:

E-Mail: booking.cargo@tallink.ee

Öffnungszeiten Callcenter:

Mo – Fr: 08.00 – 20.00 Ortszeit (7.00 – 19.00 Uhr deutsche Zeit)

Sa – So: 10.00 – 18.00 Ortszeit (9.00 – 17.00 Uhr deutsche Zeit)

Die Tallink Silja GmbH ist eine Tochter der AS Tallink Grupp. Die AS Tallink Grupp ist der führende Passagier- und Gütertransportdienstleister im nördlichen Ostseeraum. Das Unternehmen besitzt 14 Schiffe und verkehrt unter den Marken Tallink und Silja Line auf sieben verschiedenen Routen. Darüber hinaus betreibt die Gruppe vier Hotels - drei in Tallinn und eins in Riga. die AS Tallink Grupp beschäftigt mehr als 7.400 Mitarbeiter in sechs Ländern. Mit ihren Fähren verreisten 2018 über 9,7 Millionen Passagiere. Die AS Tallink Grupp ist an der Tallinner Börse seit 2005 und an der Nasdaq-Börse Helsinki seit 2018 notiert.

Kommentare (0)

Kommentar