Johan Tjärnberg wird Vorstandsvorsitzender von Trustly

Pressemitteilung   •   Jan 15, 2020 18:00 CET

Oscar Berglund, Geschäftsführer von Trustly und Johan Tjärnberg, der neue Vorstandsvorsitzende des Unternehmens

Stockholm, 15. Januar 2020 – Trustly gibt bekannt, dass Johan Tjärnberg zum Vorsitzenden des Vorstands von Trustly ernannt wurde.

Johan Tjärnberg bringt umfangreiche operative Erfahrung und eine beeindruckende Erfolgsbilanz in der Zahlungsmittelbranche mit. Im Jahr 2014 gründete er Bambora, einen internationalen Zahlungsabwickler für In-Store- und Online-Händler. Nach der Übernahme von Bambora durch Ingenico im Juli 2017 war Johan als EVP Small & Medium Business von Ingenico und bis vor kurzem als EVP des Retail Business tätig. Bereits vor der Gründung von Bambora war er CFO und später CEO von Point, einem führenden europäischen Zahlungsanbieter.

Dazu Oscar Berglund, CEO von Trustly: "Johan verfügt neben einem riesigen Wissensschatz über die Zahlungsverkehrsbranche auch über wertvolle Erfahrung beim Aufbau und der Skalierung erfolgreicher Unternehmen. Damit ist er der ideale Kandidat, um Trustly auf dem Weg zum weltweit führenden Anbieter von Konto-zu-Konto-Zahlungen zu begleiten – ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm".

Johan Tjärnberg, neuer Vorstandsvorsitzender von Trustly, entgegnet: "Angesichts des schnellen Wachstums des Unternehmens ist das eine sehr aufregende Zeit, um in den Vorstand von Trustly einzutreten. Ich glaube absolut an die Produkte von Trustly und bin beeindruckt von der Innovationskraft des Unternehmens sowie dessen Fähigkeit, sich der sich ständig verändernden Zahlungslandschaft anzupassen. Ich freue mich darauf, Trustly dabei zu unterstützen, seinem loyalen und wachsenden Kundenstamm strategisch zu dienen.

Über Trustly

Die im Jahr 2008 gegründete Trustly Group AB ist weltweit führend bei Zahlungslösungen für das Onlinebanking. Durch ein Konto-zu-Konto-Netzwerk vermeidet das Unternehmen Kartennetzwerke, sodass Verbraucher ihre Zahlungen schnell, einfach und sicher über das Onlinebanking direkt von ihrem Konto aus tätigen können. Wir decken mehr als 6.000 Banken ab und geben so mehr als 600 Millionen Verbraucher in Europa und Nordamerika die Möglichkeit, mit Trustly zu bezahlen. Wir bedienen viele der weltweit bekanntesten Händler in den Bereichen E-Commerce, Finanzdienstleistungen, Spiele, Medien, Telekommunikation und Reisen. Sie alle profitieren von einer erhöhten Kunden-Conversion, geringeren Betriebskosten und sinkenden Betrugs- und Chargeback-Risiken.

Trustly beschäftigt 400 Mitarbeiter in Europa, den USA und Lateinamerika. Wir sind ein lizenziertes Zahlungsinstitut nach der zweiten Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) und arbeiten unter der Aufsicht der schwedischen Finanzaufsichtsbehörde in Europa. In den USA sind wir staatlich reguliert wie es für die Bedienung unserer Zielmärkte erforderlich ist. Mehr auf www.trustly.com.

Kommentare (0)

Kommentar