ulrich medical erweitert sein Wirbelkörperersatzsystem obeliscPRO um laterale Ansätze

Pressemitteilung   •   Sep 11, 2014 10:15 CEST

Das Wirbelkörperersatzimplantat obeliscPRO der Firma ulrich medical gilt als Goldstandard zur Überbrückung von Substanzdefekten an der thorakalen und lumbalen Wirbelsäule. Das umfangreiche Sortiment an Ansätzen für das bewährte System wurde nun erweitert, um eine noch bessere Anpassung an jeden Patienten zu gewährleisten.

Das neue Zusatzset gilt als Ergänzung zum bisherigen obeliscPRO-System. Es besteht aus rechteckigen Ansätzen. Durch ihre Länge können sie auf den stabilen Rändern des Wirbelkörpers platziert werden. Speziell bei schlechter Knochenqualität kann das ohnehin niedrige Einsinkrisiko somit noch weiter verringert werden. Die neuen lateralen Ansätze sind in drei Längen und in vier Winkelungen erhältlich. Dadurch kann eine effektive Rekonstruktion des Wirbelsäulenprofils erreicht werden.

„Durch die Erweiterung unseres obeliscPRO-Systems können wir den Anwendern von Wirbelkörperersatzimplantaten nun noch mehr Möglichkeiten bieten, die Gesundheit von Patienten optimal wiederherzustellen.“, so Christoph Ulrich, Geschäftsführender Gesellschafter bei ulrich medical.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auf der Homepage des Herstellers: www.ulrichmedical.com.

Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical.

PDF-Dokument Word-Dokument

Agree With Privacy Policy