ulrich medical präsentiert neues Video: Seilzugretraktor für präzise Anwendungen in der Viszeralchirurgie

Pressemitteilung   •   Jul 17, 2013 09:07 CEST

Das Video zeigt eindrucksvoll, wie mithilfe des Seilzugretraktors von ulrich medical selbst komplizierte chirurgische Eingriffe auf einfache Weise durchgeführt werden können. Interessierte Mediziner können sich auf you tube informieren: http://www.youtube.com/watch?v=HWcEQbzA6qM

Der Seilzugretraktor ermöglicht eine große Eintrittsöffnung zu den Organen des oberen Bauchraumes und damit einen ungehinderten Zugang zum Situs. „Der beste Retraktor für die Leberchirurgie. Eine Arbeit ohne den Seilzugretraktor von ulrich medical kann ich mir heute nicht mehr vorstellen“, sagen zufriedene Chirurgen, die das bewährte System bereits seit einigen Jahren nutzen.

ulrich medical ist mit seiner weltweit einzigartigen Seilzugtechnik exklusiver Anbieter des Seilzugretraktors, der in Fachkreisen auch als Ulmer Seilzugretraktor bekannt ist. Er ist eine Entwicklung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit der Universität Ulm. Mittlerweile wurde das Modell in Deutschland über 400 Mal verkauft und befindet sich durchschnittlich in jedem fünften Krankenhaus im Einsatz.

Die Vorteile

Der neue, extra breite Bügel lässt sich auch an überbreiten OP-Tischen optimal fixieren. Mit der äußerst lateralen Position der Seilzüge sowie größeren Valven werden somit auch adipöse Patienten optimal und komfortabel versorgt. Die elektrisch isolierten Seilzüge können flexibel auf dem Bügel positioniert werden, wodurch eine äußerst präzise und individuelle Einstellung hinsichtlich Zugrichtung und Positionierung der Valven gegeben ist. Das Rektratorsystem lässt sich mit wenigen Handgriffen im oberen Abschnitt des Operationstisches befestigen, sodass keine störenden Bügel den Aktionsradius und die Sicht des Operateurs einschränken.

Der Seilzugretraktor von ulrich medical überzeugt durch seine einfache Handhabung. Der universelle Einsatz an jedem OP-Tisch, sowie Skalierungen an den Stativstangen zur exakten Höhenausrichtung und die Auswahl unterschiedlich dimensionierter Valven machen ihn zu einem unverzichtbaren Partner im OP. Selbst in den Bereichen Gynäkologie und Urologie wird verstärkt auf den Seilzugretraktor von ulrich medical zurückgegriffen.

Der Klappmechanismus des Bügels ermöglicht die Aufbereitung im Standard-Sterilisationscontainer. Sorgfältig ausgewählte, hochwertige Materialien stehen für Stabilität und Langlebigkeit des Systems.

Der Seilzugretraktor von ulrich medical steht für erstklassige Qualität „Made in Germany“. Die umfassende Kompetenz und ein effizientes Qualitätsmanagement geben sowohl dem Anwender als auch dem Patienten absolute Sicherheit.

Alle wichtigen Details finden Sie auf www.ulrichmedical.com
Frau Sylvette Meisel