ulrich medical – Produkterweiterung des erfolgreichen Kyphoplastie-Systems uDuro™

Pressemitteilung   •   Jul 19, 2012 09:07 CEST

ulrich medical reagiert damit auf die große Nachfrage und erweitert das Produktportfolio um uDuro™ UNI, ein Set mit einer minimierten Instrumentenbestückung für kleinere Anwendungen. Zusätzlich werden nun alle Instrumente ebenfalls als steril verpackte Einzelkomponenten angeboten.
Der wichtigste Vorteil dieser Produkterweiterung ist die größtmögliche Flexibilität für den Anwender: Egal welche Indikationen oder anatomischen Gegebenheiten bei einem Patienten vorliegen, der Arzt hat immer die optimale Verpackungsgröße zur Hand und spart damit für das Krankenhaus bares Geld.
Zusätzlich können mit der günstigeren UNI-Variante auch preissensiblere Märkte erschlossen werden.

Vor der Markteinführung im Dezember 2011 hatte sich ulrich medical als eine von wenigen Firmen die Mühe gemacht, sein Produkt nach ausführlichen klinischen Tests den Kundenanforderungen perfekt anzupassen. Das Ergebnis ist ein System mit höchster Qualität, das dem Anwender hohen Operationskomfort zu einem sehr attraktiven Preis bietet. Zusätzlich brachte ulrich medical seinen hochwertigen Knochenzement uFix™ auf den Markt, der die perfekte Ergänzung zu uDuro™ darstellt. Mit der nun angekündigten Produkterweiterung sichert sich ulrich medical erneut seine besondere Marktposition in diesem Bereich.

Behandlungsmethode
Bei uDuro™ handelt es sich um ein System zur sogenannten Ballon-Kyphoplastie. Diese Operationsmethode wird bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zur Reponierung und Stabilisierung von Wirbelkörper(ein)brüchen verwendet. Bei der Operation wird durch eine kleine Arbeitskanüle ein Ballonkatheter in den Wirbelkörper eingebracht, der anschließend mit Kontrastmittel gefüllt wird und dadurch den eingebrochenen Wirbel wieder aufrichtet. Der entstandene Hohlraum wird dann mit speziellem Knochenzement ausgefüllt, der nach wenigen Minuten komplett ausgehärtet ist. Diese minimal-invasive Operationstechnik ist sehr schonend für den Patienten, der nach kürzester Zeit wieder mobil ist.

uDuro™

Agree With Privacy Policy