Bayerische Museen-App: der digitale Leitfaden zu allen Museen in Bayern

Die Bayerische Museums-App ist ein neutraler und verbandsunabhängiger Leitfaden zu allen bayerischen Museen und Sammlungen. Die kostenlose App rückt den Nutzer in den Mittelpunkt und zeigt ihm auch das nächstgelegene Museum. Die Unipush Media hat diese Museums-App in Kooperation mit der Agentur TMM in Waging am See realisiert.

In der App werden alle Bayerischen Museen gelistet: von der Dokumentation Obersalzberg über zahlreiche Heimatmuseen bis zu Museen in Burgen und Schlössern. Die App enthält darüber hinaus einen ausführlichen Veranstaltungskalender vieler Museen und Sammlungen mit zahlreichen Events wie Dauer- und Sonderausstellungen, Workshops und Veranstaltungen für Jugendliche und Kinder. So ist für den Smartphone-Nutzer auch unterwegs bequem auf einen Blick zu sehen, was in seiner Umgebung los ist.

Alle Einträge sind auf einer Karte eingetragen und werden zusätzlich als Liste nach Entfernung sortiert. Übersichtlich werden alle Museen der Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, Schwaben, Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken angezeigt.

Darüber hinaus sind alle Museen thematisch gegliedert von archäologischen Museen über Kunstmuseen, naturkundlichen und kulturgeschichtlichen Museen bis hin zu völkerkundlichen Sammlungen. Der Nutzer sieht sofort, wo es sich lohnt hinzugehen und welche Museen sich in seiner Nähe befinden.

Neben den großen staatlichen Museen enthält die App auch zahlreiche kleine und private Museen und Sonderausstellungen abseits der großen Städte. So können auch kleine Ausstellungen und Geheimtipps in der Nähe entdeckt werden.

• Bücherei, Museum

• sammlung
  • mittelfranken und oberfranken
  • unterfranken
  • schwaben
  • oberpfalz
  • niederbayern
  • oberbayern
  • ipad
  • bayern
  • museum
  • unipush media
  • mobile applikationen
  • iphone™
  • android
  • ios
  • apps

• Bayern

Die Spezialisten für digitale Strategien und mobile Apps. Von der Planung über die Umsetzung bis zur Vermarktung deckt die Unipush Media die gesamte Bandbreite an Apps für Unternehmen und Organisationen ab. Die Unipush Regio-App ist eine Neuentwicklung für standortbasierte Anwendungen und wird erfolgreich als Standortmarketing-Tool, als Filialfinder sowie als branchenübergreifende Städte-App für Tourismus, Handel und Gastronomie eingesetzt. Das bayerische Unternehmen mit Sitz in Wackersdorf ist unabhängig und inhabergeführt.