Zusammenarbeit der SMBS und des VKD – die Erfolgsgeschichte

Blog-Eintrag   •   Apr 02, 2018 09:00 CEST

Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Berlin mit Herrn Prof. Dr. Gerhard Aumayr (ganz rechts) und Herrn Holger Höhmann (5.v.l.), der bei den Studierenden die Themen Qualitätsmanagement und Ethik im Krankenhaus referiert hat.

Berlin. Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen beendeten im Februar 2018 die Ausbildung an der Business School der Universität Salzburg (SMBS) zur akademischen Health Care Managerin / zum akademischen Health Care Manger. In diesem Universitätslehrgang erhalten die Studierenden eine auf Praxisrelevanz ausgerichtete Vertiefung über die zentralen Themenbereiche des modernen Health Care Managements.

In Berlin verbrachten die Absolventinnen und Absolventen die letzte Präsenzphase des Kurses zusammen mit den Absolventinnen und Absolventen des aufbauenden MBA-Studiums, die, mit Ausnahme der noch bevorstehenden Auslandsstudienwoche in Washington, ihre Ausbildung ebenfalls beendet haben.

Hintergrund: Seit 2013 bietet die Kooperationsvereinbarung des VKD mit der Universität Salzburg allen VKD-Mitgliedern und ihren Mitarbeitern aus allen Berufsgruppen die Möglichkeit der Weiterbildung im Rahmen eines universitären Kurzstudiums für Führungskräfte. Der nächste Lehrgang mit dem Abschluss „universitärer Health Care Manager" startet am 17. September 2018. Im Anschluss ist ein Upgrade zum „International Executive MBA Health Care Management" möglich. Alle Informationen über den Lehrgang und entsprechende Kontaktdaten finden Sie im beigelegten smbs-Folder. Aktuell sind noch Plätze für Ihre Mitarbeiter frei.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Sekretariat von Herrn Holger Höhmann - LVR-Klinik Langenfeld, Frau Susanne Matzat, Telefon: 02173 1021001, E-Mail: susanne.matzat@lvr.de.

Teilnehmer, die sich über den VKD bei den Universitätslehrgängen anmelden, erhalten eine Ermäßigung auf den Lehrgangspreis in Höhe von 10 %.

Weitere Informationen finden Sie unter:  www.smbs.at oder unter www.vkd-online.de/weiterbildung

Unsere VKD-Imagebroschüre können Sie sich hier online ansehen.

Im Anhang finden Sie den Newsletter auch als PDF-Datei.

Weitere Informationen zu VKD-Veranstaltungen und Seminaren finden Sie hier.

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den untenstehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.

Agree With Privacy Policy