Forschung hilft heilen

Eva Luise Köhler Forschungspreis 2017

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VKD-Mitglieder,

heute möchten wir Sie auf die Eva Luise und Horst Köhler Stiftung für Menschen mit Seltenen Erkrankungen aufmerksam machen. Die Stiftung vergibt 2017 in enger Kooperation mit der Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V. erneut einen Preis für ein Forschungsprojekt, das sich dem Thema Seltene Erkrankungen widmet. Der mit 50.000 Euro dotierte Forschungspreis ist nach der Schirmherrin von ACHSE, Eva Luise Köhler, benannt.

Bewerbungsschluss für den Forschungspreis ist der 04. September 2016. Die feierliche Vergabe an den oder die Preisträger erfolgt voraussichtlich Ende Februar 2017 in Berlin. Interessierte Wissenschaftler erhalten detaillierte Informationen zur Bewerbung und die Bewerbungsunterlagen unter www.achse-online.de.

Interessierte Wissenschaftler richten ihre Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an: Forschung@achse-online.de

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung und der dazugehörigen Pressemitteilung

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

ACHSE e.V.
Dr. Insa Gülzow
Koordinatorin Forschungspreis
c/o DRK Kliniken Berlin | Mitte
Drontheimer Straße 39

Tel-Nr.: 030/ 3300708-0
E-Mail: Forschung@achse-online.de

Wir hoffen, wir konnten Ihr Interesse wecken.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Kirchner

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.