Krankenhaus-Branchentreff 2015 - Gemeinsam für mehr Wissen

News   •   Dez 07, 2015 08:35 CET

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe VKD-Mitglieder,

am 05.11.2015 hat der Deutsche Bundestag in 2./3. Lesung das Krankenhaus-Strukturgesetz (KHSG) beraten und verabschiedet. Das Gesetz wird zum 01.01.2016 in Kraft treten.

Mit dem in Kraft treten der Krankenhausreform sind viele Fragen offen und unklar. Auf dem Krankenhaus-Branchentreff 2015 werden Sie rundum die Neuerungen des Krankenhausstrukturgesetzes (KHSG) informiert und können aktiv an Diskussionen zu dem Thema teilnehmen.

Der Krankenhaus-Branchentreff 2015, in Kooperation des DKI mit dem VKD, bietet Ihnen einen Treffpunkt, auf dem Sie Ihre Einrichtung strategisch auf das neue Jahr ausrichten und sich im Kollegenkreis austauschen können.

Diskutieren Sie mit uns auf dem Krankenhaus-Branchentreff 2015 am 16.12.2015 in Berlin über die neuen Anforderungen durch das KHSG und Ihre strategischen Optionen mit folgenden Schwerpunkten:

• Aktuelle Ergebnisse aus dem DKI-Krankenhaus-Barometer
• Bewertung des Krankenhaus-Strukturgesetzes aus Sicht von GKV und DKG
• Sicherstellungszuschläge - die Lösung für ländliche Regionen?
• Strukturfonds für die Verbesserung von Versorgungsstrukturen - für wen interessant?
• Beteiligung an der ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) - Top oder Flop?
• Gründung und Ausbau von Zentren vor dem Hintergrund besonderer Vergütungen nach dem   Krankenhaus-Strukturgesetz
• Notfallversorgung im Krankenhaus
• "Personalkarussell" Krankenhaus-Geschäftsführung oder nachhaltige strategische Ausrichtung

Der Krankenhaus-Branchentreff richtet sich an Krankenhausleitungen, Krankenhausträger, Geschäftsführer, Verwaltungsdirektoren, kaufmännische und ärztliche Leiter, Krankenhausjustiziare, Controller, Vertreter von Krankenkassen, Medizintechnik- und Pharma-Unternehmen sowie von Verbänden und weiteren Institutionen aus dem Krankenhaus- und Gesundheitswesen, bei dem es Ihnen ermöglicht wird, sich untereinander in einer angenehmen Atmosphäre eines 4-Sterne-Hotels auszutauschen.

Termin:

16. Dezember 2015
Berlin, Novotel Berlin-Mitte

Programm und Anmeldung»
Weitere Informationen zum Krankenhaus-Branchentreff 2015 finden Sie hier.

Kontakt:

Deutsches Krankenhausinstitut GmbH
Hansaallee 201

Tel-Nr: 0211 475051-16
E-Mail: seminar@dki.de
www.dki.de

Tipp:

Ganz im Zeichen der weiteren Umsetzung des PEPP-Systems und spezieller, auf die Psychiatrie zugeschnittener Qualitätskonzepte: Psychiatrie-Branchentreff 2015 am 03.12.2015 in Düsseldorf - findet sicher statt!

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriele Kirchner