Microlearning Coronavirus: Für Ihre Belegschaft kostenfrei!

News   •   Mär 04, 2020 12:18 CET

Microlearning: Coronavirus COVID-19

Sehr geehrte Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen und Ihren Mitarbeitern heute das neue Microlearning Coronavirus unseres Partners meduplus aus Berlin als kostenfreies Fortbildungsangebot vorstellen zu dürfen.

Das Robert Koch-Institut nennt die Lage zum COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2 oder 2019-nCoV) dynamisch und sehr ernst. Mit der weiteren Übertragung in Deutschland muss gerechnet werden. Die frühzeitige und flächendeckende Vorbereitung aller Mitarbeiter mit Patientenkontakt ist entscheidend, um Patienten mit Coronavirus-Infektion im eigenen Haus adäquat zu versorgen und das eigene Personal wirksam zu schützen.

Das Microlearning Coronavirus haben wir für Ärzte, Pflegekräfte und medizinische Hilfsdienste (insbesondere den Krankentransport) entwickelt. Es vermittelt die wichtigsten Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen des Robert-Koch-Instituts in nur 10 Minuten.

Der Kurs wird kontinuierlich aktualisiert (im Moment täglich) und vermittelt jederzeit den aktuellen Stand zu Diagnostik, Therapie und Infektionsschutz bei Verdacht auf bzw. Bestätigung einer COVID-19-Infektion. Das Microlearning Coronavirus dient heute zur Vorbereitung und morgen als Update – für jeden Ihrer Mitarbeiter und auf beliebigen Endgeräten.

Entlasten Sie Ihre Krankenhaushygiene sowie Hygienefachkräfte und Hygienebeauftragte und fahren Sie den 100%-Ansatz bei Hygieneschulungen.

Das Microlearning Coronavirus ist Teil des meduplus® Grundkurses Hygiene und steht als eigenständiger Kurs kostenfrei zur Verfügung.

Weitere Microlearnings halten wir für Problemkeime wie MRSA, MRGN und VRE und für saisonale Herausforderungen wie Influenza und Noroviren bereit.

Ihre Mitarbeiter können sofort starten und dafür ihre eigenen Endgeräte (Tablets, Smartphones) ebenso nutzen wie Desktop-PCs. Senden Sie einfach diese Mail oder den Link zum Microlearning Coronavirus an Ihre Mitarbeiter. Es besteht keinerlei Verpflichtung zu weiteren Bestellungen oder Linzenzkäufen.

Alternativ erreichen Sie das meduplus-Team unter 030-55579255-0 oderinfo@meduplus.de.

Ihre VKD-Geschäftstelle