Newsletter KW 12: „INDIKATORENMODELL UND NEUE QUALITÄTSPRÜFUNGEN IN DER PFLEGE“

News   •   Mär 20, 2019 12:46 CET

Download Newsletter KW 12»

Einladung zur Fortbildungsveranstaltung der VKD-Fachgruppe Pflegeeinrichtungen am 2. April 2019 im St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh in Essen

Die Fortbildungsveranstaltungen der VKD-Fachgruppe Pflegeeinrichtungen haben sich in den vergangenen Jahren zu einem herausragenden Forum entwickelt, bei dem sowohl über aktuelle Entwicklungen in der Altenpflege informiert, als auch Erfahrungen aus Theorie und Praxis ausgetauscht werden.

Am 2. April 2019 findet im St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh in Essen der nächste Treffpunkt statt. Das Thema des Tagesseminars lautet „Indikatorenmodell und neue Qualitätsprüfungen“.

Gerd Palm, Management- und Organisationsberater der Karla Kämmer Beratungsgesellschaft Essen, wird als Referent die Veranstaltung leiten.

Herr Palm hat neben seiner Tätigkeit als Berufsbetreuer vielschichtige Erfahrungen in der praktischen Pflege sowie im Pflegemanagement. Er verfügt zudem über fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement sowie hinsichtlich der Implementierung alternativer Wohnformen.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter/innen von Pflegeeinrichtungen, insbesondere Heimleiter/innen und Pflegedienstleitungen, aber auch an Führungskräfte und Mitarbeiter der Einrichtungsträger.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem  Programm.

Für die Anmeldung verwenden Sie bitte das  Anmeldeformular.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an

Franz Hartinger
Vorsitzender der Fachgruppe Pflegeeinrichtungen

E-Mail: franz.hartinger@klinikum-ingolstadt.de
Telefon: 0841 8805000

Die nächste Fortbildungsveranstaltung findet am 16. Oktober 2019 in Würzburg statt. Merken Sie sich den Termin bitte schon jetzt vor.

Download Newsletter KW 12»

DKI-Kongress: IT-Sicherheit im Krankenhaus- und Gesundheitswesen 2019

Das Gesundheitswesen gilt als eine der gefährdetsten Branchen in Sachen IT-Sicherheit. Die aktuellen Herausforderungen für Gesundheitseinrichtungen reichen von zunehmenden Bedrohungen durch Cyberkriminalität, Sicherheitslücken bei medizinischen IoT-Geräten bis hin zu verschärften Bestimmungen durch die neue EU-Datenschutzgrundverordnung. Erschwert werden notwendige Maßnahmen häufig durch den Mangel an IT-Sicherheitspersonal und/ oder finanziellen Mitteln für notwendige Investitionen.

Nutzen Sie den Kongress am 19. Juni 2019 in Düsseldorf und erleben Sie in der Live-Hacking-Demonstration, wie schnell Ihre Systeme angegriffen werden können. Lernen Sie auch voneinander. Im World Café mit seiner Vielfalt an interaktiven Thementischen bietet Ihnen einen lebhaften und informativen Erfahrungsaustausch.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem  Programm.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das DKI-Seminarsekretariat, E-Mail:  seminar@dki.de, Telefon: 0211 47051 16.

Psychiatrie-Branchentreff

Datum: 05.12.2019
Ort: Novotel Düsseldorf

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dki.de/psychiatrie-branchentreff

Reha-Wirtschaftstag

Datum: 10.12.2019
Ort: Novotel Berlin Mitte

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dki.de/reha-wirtschaftstag

Krankenhaus-Branchentreff

Datum: 11.12.2019
Ort: Novotel Berlin Mitte

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dki.de/krankenhaus-branchentreff

Wir hoffen, die Informationen waren für Sie interessant. Im Anhang finden Sie den Newsletter auch als PDF-Datei.

Entdecken Sie unsere vielen guten Seiten in unserer  Online-Broschüre.

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.