Newsletter KW 2: VKD-Frühjahrstagung der Landesgruppe Baden-Württemberg

News   •   Jan 10, 2018 12:26 CET

Einladung zur VKD-Frühjahrstagung der Landesgruppe Baden-Württemberg

Alles steht und fällt mit dem Personal - möglichst ausreichend und richtig qualifiziert. Ob die Einbringung herausragender Einzelkönner oder die Ausrichtung funktionierender Teams auf die Unternehmensziele:

Personalmanagement ist eine zentrale Führungsaufgabe.

Sie steht im Fokus der VKD-Frühjahrstagung der Landesgruppe Baden-Württemberg am 19. und 20. März 2018  im Parkhotel Messe-Airport, Filderbahnstr. 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen.

In seinem unkonventionellen und interaktiven Vortrag wird uns Leo Martin - Ex-Geheimagent und Kriminalist - verraten, mit welchen Tricks andere für Ideen, Projekte und Ziele gewonnen werden können.

Außerdem:

• Welche Instrumente unterstützen im Zeitalter der Digitalisierung die Personalrekrutierung?
  • Bildet das neue Pflegeberufegesetz die richtige Basis für einen attraktiven Ausbildungsberuf?
  • Welche Aufgabenverteilung zwischen den einzelnen Dienstarten ist die richtige?
  • Personalmanagement ist vielfältig!

Beschäftigen werden wir uns auch mit Compliance-Fragestellungen - so zum Beispiel mit der Geschäftsführer-Haftung bei Organisationverschulden.

Besonders freuen wir uns darüber, dass Dr. Gerald Gaß, seit 1. Januar 2018 neuer Präsident der DKG, sein Kommen zugesagt hat. Er wird uns sicherlich seine Ideen für die Krankenhauspolitik der nächsten Legislaturperiode mitbringen.

Das komplette Tagungsprogramm finden Sie  hier

Die Landesgruppe Baden-Württemberg lädt Sie herzlich zu einem Austausch und einen abwechslungsreichen Abend in der Hausbrauerei ein.

Ab sofort können Sie sich mit dem  Anmeldeformular anmelden. Unter dem Stichwort „VKD­Frühjahrstagung" steht im Parkhotel Messe-Airport ein begrenztes Zimmerkontingent zum Preis von 151 Euro (incl. Frühstück) zur Verfügung. Die Sondertagungsrate kann bis zum 29.01.2018 abgerufen werden (Tel.0711/63344175,reservierung@parkhotel-stuttgart.de).

Für Rückfragen zur Frühjahrstagung wenden Sie sich bitte an:

Dr. Matthias Geiser
E-Mail: matthias.geiser@sbk-vs.de

Anlagen:

Einladungsschreiben»
Programm»
Anmeldeformular»

IT-Branchen Report

Der neue IT-Branchen Report der Entscheiderfabrik ist online verfügbar.

Themen im Einzelnen:

• Highlights 2017
  • Termine der Entscheiderfabrik
  • Finalisten 2018 - Digitalisierungsthemen 2018
  • Interview Feedbackgeber
  • Interview Sommer-Camp
  • Entscheider-Event 2018

Download»

Entscheider-Event - Unternehmenserfolg durch optimalen IT-Einsatz

Nur noch begrenzte Teilnehmerplätze: Melden Sie sich an, sichern Sie sich Ihren Platz und testen Sie in Ihrer Klinik Digitalisierungsprojekte bis zu 12 Monate und vermeiden Sie so Fehlinvestitionen.

Kommen Sie zum Entscheider-Event am 07.-08.02.2018, dem Digitalisierungsgipfel der Gesundheitswirtschaft.

Kliniken bzw. die Vertreter der Führungs- und Leitungsebene bestimmen mit der notariell begleiteten Wahl aus den 12 FINALISTEN die fünf Schlüssel-Themen der Branche.

Das komplette Programm finden Sie  hier.

Weitere Informationen finden Sie unter:  www.entscheiderfabrik.com

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

Iris Meier

ENTSCHEIDERFABRIK

GuiG mbH

Tel: +49(0)21 82 - 88 650 66

Fax: +49(0)21 82 - 88 653 82

E-Mail: Iris.Meier@guig.org

Hintergrund: Der optimale Einsatz von IT/MT und die Digitalisierung der Krankenhäuser sind entscheidend für die Zukunftssicherheit und damit für den Unternehmenserfolg. Schon im Jahr 2006 fiel daher mit Untersützung des VKD die Entscheidung, eine Arbeits- und Kommunikationsplattform zu gründen, um den IT-Einsatz zu fördern:

Das Konzept ENTSCHEIDERFABRIK verbindet Kliniken (Unternehmensführung und Entscheidungsvorbereiter der Klinik-IT und Medizintechnik), Beratungshäuser und Industrie-Unternehmen mit dem Ziel, Lösungen für Probleme in den Geschäftsprozessen zu erarbeiten.

Im Anhang finden Sie den Newsletter auch als PDF-Datei.

Weitere Informationen zu VKD-Veranstaltungen und Seminaren finden Sie hier.

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.

Agree With Privacy Policy