Newsletter KW 47 - VKD-Jahrestagung findet im Mai 2017 statt.

News   •   Nov 23, 2016 13:25 CET

Bild: Würzburger Festung Marienberg, im Vordergrund ist die alte Mainbrücke zu sehen

Vorankündigung: 60. Jahrestagung in Würzburg

Im Maritim Hotel Würzburg- Kongresszentrum vom 08. bis 09. Mai 2017 findet die 60. VKD-Jahrestagung zum Thema "Versuchslabor Krankenhaus"zu der wir alle VKD-Mitglieder herzlichst einladen, statt!

Zwei Tage mit interessanten und hoch aktuellen Themen, wie:

• Krankenhauspolitik im Wahljahr - Was kommt auf die Krankenhäuser zu?
  • WERTSCHÖPFUNG im GSW – Beitrag der GW für Wachstum und Beschäftigung, sowie zum gesell. Wohlstand
  • Jetzt kommt auch noch die Generation Z
  • Arbeitskräftepotential für das Gesundheitswesen durch Zuwanderer
  • Notfallversorgung
    Deutsche Gesellschaft für Notfallmedizin (Gutachten)
  • Wie gestaltet sich die Zukunft der Krankenhaus-IT?
  • American-German Panel
    - innovations in hospital management" - Erfahrungen aus USA
  • "From structure to process - a paradigmatic shift in hospital management"

und viele weitere Themen erwarten Sie, erstmals auch mit Internationalen Referenten aus den USA. Das Programm ist so gestaltet, dass Ihnen nach jedem Themenblock genug Zeit für Diskussionen mit den Referenten bleibt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem vorläufigen Programm

Ein begrenztes Zimmerkontingent steht Ihnen im Tagungshotel unter dem Stichwort "VKD" und in den folgenden zwei Hotels zur Verfügung:

Mercure Hotel Würzburg am Mainufer

Hotel am Congress-Center

Bitte nehmen Sie die Hotelbuchung rechtzeitig persönlich vor.

Für Rückfragen steht Ihnen die VKD-Geschäftsstelle gerne zur Verfügung (E-Mail: vkdgs@vkd-online.de, Tel.-Nr.: 030 28 88 59 11).

Melden Sie sich jetzt an!

24. VKD/VDGH - Führungskräfteseminar

Zum 24ten mal wird am 16. März 2017 das Seminar für Führungskräfte gemeinsam mit dem VDGH in Berlin stattfinden. "Zukunft gestalten" wird das Thema der traditionellen Veranstaltung sein.

Es erwarten Sie interessante Themenblöcke zu:

• Führung und Kommunikation
  • Recruitment und Qualifizierung
  • Trends in der Medizin
  • Strukturen der Gesundheitsversorgung
  • Compliance

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem  Programm

Sie können sich ab sofort über das Anmeldeformular anmelden!

Rückblick des 23. Führungskräfteseminar 2016»

VKD zieht positive Bilanz des 39. Deutschen Krankenhaustages

Aber: Forderung nach nationalem IT-Investitionsprogramm bleibt

Berlin/Düsseldorf, d. 18. November 2016. Wie gestalten wir die Zukunft unserer Krankenhäuser und damit auch die Versorgung unserer Patienten in den kommenden Jahren? Um dieses Thema und seine vielfältigen Facetten drehten sich die Veranstaltungen, Foren, Diskussionen auf dem 39. Deutschen Krankenhaustag in Düsseldorf. Am gestrigen Donnerstag ging die größte Veranstaltung der Branche nach vier überaus spannenden Tagen voller Debatten, neuer Erkenntnisse, vieler persönlicher Begegnungen zu Ende. Der Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD) als einer der Träger des Krankenhaustages zieht eine positive Bilanz:

„Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Viele unserer Mitglieder haben die Möglichkeit genutzt, sich zu informieren, neue Trends kennenzulernen, sich auszutauschen, mit Politikern, Verbandsvertretern, Experten verschiedenster Bereiche zu diskutieren. Da die Konferenz immer im Rahmen der weltgrößten Medizinmesse Medica stattfindet, konnten sie sich zudem wieder über Innovationen und Angebote der Industrie für die Krankenhäuser informieren“, resümiert VKD-Pressesprecher Dr. Falko Milski.  weiterlesen»

SAVE THE DATE: Der 40. Deutsche Krankenhaustag findet vom 13. bis 16. November 2017 erneut in Düsseldorf und wieder im Rahmen der weltgrößten Medizinmesse Medica statt.

Entscheider-Event 2017

Die Anmeldung zum Entscheider-Event, der spannenden Auftaktveranstaltung des IT/MT IDEEN-INKUBATORS der Deutschen Gesundheitswirtschaft, der ENTSCHEIDERFABRIK ist nun freigeschaltet !!!

Wieder können am 08.-09.02. auf dem Entscheider-Event Kliniken bzw. deren Führungs- und Leitungsebene

• im 1. Wahlgang aus den 12 IDEEN die fünf (5) Schlüssel-Themen auswählen und
  • sich im 2. Wahlgang auf diese fünf (5) Schlüssel-Themen drauf wählen und dann diese IT/MT IDEEN dann bis zu 12 Monate auf ihren Nutzen "ausprobieren bzw. testen" und so Fehlinvestitionen vermeiden!

Kliniken erhalten als Nutzen stiftenden Beitrag zum Krankenhauserfolg Lösungskonzepte oder gar Teststellungen.

Lesen Sie auf unserer Web-Seite, welche Themen Sie testen können!

Hören und sehen Sie im Video vom Entscheider-Event 2016, wie Sie profitieren werden!

Jetzt anmelden!

Im Anhang finden Sie den aktuellen Newsletter als PDF-Datei zum Herunterladen.

Informationen zu VKD-Veranstaltungen und Seminaren finden Sie hier.

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.

Agree With Privacy Policy