Newsletter KW 8 - Veranstaltungen im März und April

News   •   Feb 22, 2017 12:59 CET

24. Seminar für Führungskräfte

Mit dem Führungskräfteseminar 2017 sprechen wir insbesondere das kaufmännische, medizinische und pflegerische Krankenhausmanagement, Laborleiter und Vertreter der Diagnostika-Industrie an.

Im Fokus stehen die Themen:

• Führung und Kommunikation
  • Recruitment und Qualifizierung
  • Trends in der Medizin
  • Strukturen der Gesundheitsversorgung
  • Compliance

• Zu der eintägigen Kompaktveranstaltung bieten wir am Vorabend ein Get-together im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens an. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Programm.

Die Teilnahmegebühr beträgt 290,00 € zzgl. MwSt. und beinhaltet Mittagsimbiss, Kaffee und Tagungsgetränke. Die Gebühr wird Ihnen mit der Anmeldebestätigung durch unseren Kooperationspartner Jobelius–Solutions in Health Care in Rechnung gestellt.

Einladung»
    Programm» (Änderung! Statt Frau Gürkan spricht Herr Dr. Braun vom Klinikum Saarbrücken)
    Referentenliste»
    Anmeldung»

Frühjahrstagung der VKD-Landesgruppe Baden-Württemberg

Am 20. und 21. März 2017 findet die Frühjahrstagung der Landesgruppe Baden-Württemberg im Parkhotel Messe-Airport in Leinfelden-Echterdingen statt. Neben dem gesundheitspolitischen Vormittag, der bereits von der herannahenden Bundestagswahl geprägt wird, werden weitere aktuelle und praxisnahe Themenschwerpunkte, wie Personalbindung, Digitalisierung und Hygiene das Programm der Frühjahrstagung bestimmen.

Am gemeinsamen Abend in der Hausbrauerei des Hotels können Sie sich in einem schönen Ambiente unter Kollegen austauschen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Einladung und dem vorläufigen Programm. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das Formular.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an den Landesvorsitzenden:
    Herr Dr. Matthias Geiser, Telefon: 07721 93 8001, E-Mail: matthias.geiser@sbk-vs.de

Tagungen für: Technische Leiter, Personalleiter, Einkäufer, Küchenleiter und Geschäftsführer der VKD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland

Nutzen Sie für sich und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Lehrgangsangebote der VKD-Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland, die Sie herzlich zu den Fortbildungsveranstalungen für:

Technische Leiter
    Datum: Mi., 29. März 2017
    Ort: DRK Krankenhaus Alzey

Personalleiter
    Datum: Do., 30. März 2017
    Ort: Tagungszentrum der Westpfalz-Klinikum GmbH, Kaiserslautern

Einkäufer
    Datum: Fr., 7. April 2017
    Ort: Festo Lernzentrum Saar GmbH, Ingbert-Rohrbach

Küchenleiter
    Datum: Do., 27. April 2017
    Ort: Tagungszentrum der Westpfalz-Klinikum GmbH, Kaiserslautern

Datum: Do., 4. Mai 2017
    Ort: Tagungszentrum der Westpfalz-Klinikum GmbH, Kaiserslautern
    Programm

einlädt. Den Ablauf und Inhalt der einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte den Programmen. Die Lehrgangsgebühren betragen incl. Pausengetränke und Imbiss für:

Mitglieder 100,- EUR
    Nichtmitglieder 200,- EUR
    Firmenvertreter 600,- EUR

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben. Für die Anmeldung nutzen Sie bitte das Formular.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Landesvorsitzenden:
    Herr Peter Förster, Telefon: 0631 2031230, E-Mail: vkd@westpfalz-klinikum.de

Die Herbsttagung der Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland findet am 19./20.10.2017 im Hotel Seezeitlodge in Gonnesweiler am Bostalsee statt. Weitere Informationen erhalten Sie zeitnah.

Erinnerung: 18. Norddeutsche Gesundheitstage der VKD-Landesgruppe Nord

Die 18. Norddeutschen Gesundheitstagen der Landesgruppe Nord finden  vom 30. März bis 1. April 2017 auf hoher See statt: Erleben Sie an Bord der „Color Fantasy“ zwei unvergessliche Tage und Nächte auf der Strecke Kiel – Oslo – Kiel. Unter dem großen Motto Führungskräfte auf hoher See, die Zukunft im Blick steht der erste Tag unter der Devise Nächster Halt Zukunft. Die Themen behandeln die Entwicklung der zukünftigen Krankenhausstrukturen.

Am zweiten Tag der großen Fahrt legt das Schiff gegen 10.00 Uhr in Oslo an – nutzen Sie dort die Möglichkeit und besuchen Sie diese spannende, pulsierende Metropole. Im Zeichen von Zurück in den Heimathafen heißt es dann wieder um 14.00 Uhr Leinen los. Dieser Tag ist entsprechend mit Themen wie Risikomanagement und Compliance (und in der logischen Fortsetzung auch D&O) sowie den Berichten der Krankenhausgesellschaften besetzt.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte an die Landesvorsitzende:
    Frau Kerstin Ganskopf, Telefon: 04521 802406, E-Mail: ganskopf@sek-eutin.de

Wenn Sie dieses Jahr leider nicht dabei sein können, merken Sie sich die 19. Norddeuteschen Gesundheitstage 2018 bereits jetzt vor! Informationen erhalten Sie zeitnah auf der Verbandswebseite www.vkd-online.de und per Newsletter.

Fortbildung der Fachgruppe Pflegeeinrichtungen

Datum: Di., 4. April 2017
    Ort: Essen-Kupferdreh

Für Informationen wenden Sie sich bitte an den Fachgruppenvorsitzenden:
    Herr Franz Hartinger, Telefon: 0841 8805000, E-Mail: franz.hartinger@klinikum-ingolstadt.de

Die Fortbildung und Mitgliederversammlung der Fachgruppe Pflegeeinrichtungen findet am 28.09.2017 in Würzburg statt. Weitere Informationen erhalten Sie zeitnah.

Im Anhang finden Sie den Newsletter auch als PDF-Datei.

Weitere Informationen zu VKD-Veranstaltungen und Seminaren finden Sie hier.

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.