Patientensicherheit - Design & Dialog

News   •   Okt 04, 2016 12:45 CEST

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VKD-Mitglieder,

nach dem ersten zündenden Impuls zur Patientensicherheit in der Zeche Zollverein in Essen im vergangenen Jahr geht Design & Dialog am 9. November 2016 in Münster in die zweite Runde. Gemeinsam mit der St. Franziskus-Stiftung Münster möchte die GRB erneut mit Ihnen in den Dialog treten.

In dem Kompaktseminar dreht sich wieder alles um die Themen Patientensicherheit, Risikomanagement, Kommunikation und Prozessgestaltung.

Vertreter aus Gesundheitswirtschaft, Assekuranz und Bildung werden rechtliche und medizinische Fragestellungen aufgreifen und einen vielschichtigen Mix aus praxisrelevanten Themen präsentieren. Diese reichen von aktuellen Normanforderungen über Möglichkeiten strategischer Ausrichtung bis hin zur Weiterbildung im Bereich Sicherheits- und Risikomanagement.

Die GRB – Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH und die Ecclesia Gruppe lädt Sie herzlich zum Kongress Patientensicherheit - Design & Dialog im Marienhaus der St. Franziskus-Stiftung Münster ein.

Parallel zur Veranstaltung öffnet das St. Franziskus Hospital Münster sein Simulationszentrum „FranziskusSIM“. Neben kostenfreien Führungen durch das Zentrum können Sie an exklusiven Simulationstrainings (40 €) teilnehmen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus dem  Programm.

Für Fragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Peter Gausmann
Jessica Scharf GRB Gesellschaft für Risiko-Beratung mbH
Klingenbergstr. 4

Telefax: +49 (0) 5231 603-60192

E-Mail: jessica.scharf@grb.dewww.grb.de

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung für Sie interessant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre VKD-Geschäftsstelle

Informationen zu VKD-Veranstaltungen und Seminaren finden Sie hier.

Wenn Sie unsere Newsletter und Pressemitteilungen nicht mehr erhalten möchten, können Sie über den unten stehenden Link die Löschung aus dem Verteiler selbst vornehmen.

Agree With Privacy Policy