Psychiatrie-Branchentreff 2016

News   •   Jun 01, 2016 12:35 CEST

Gemeinsam für mehr Wissen!

Der Psychiatrie-Branchentreff des DKI und der Fachgruppe Psychiatrie des VKD hat sich als wichtiger und beliebter Branchen-Treffpunkt für Einrichtungen der Psychiatrie und Psychosomatik etabliert. Die diesjährige Veranstaltung steht ganz im Zeichen des Psych-Entgeltsystems unter den veränderten Rahmenbedingungen des PsychVVG. Nutzen Sie den "Psychiatrie-Branchentreff 2016", um Ihre Einrichtung betriebswirtschaftlich und organisatorisch optimal auszurichten, und tauschen Sie sich hierüber im Kollegenkreis aus.

Ihr Nutzen

• Der Psychiatrie-Branchentreff ist der Treffpunkt für professionelle Gestalter aus Einrichtungen der Psychiatrie und Psychosomatik.
  • Das von Experten für Sie entwickelte Programm garantiert Ihnen einen maximalen Praxisbezug.

• Aktuelle Ergebnisse aus dem DKI-Psychiatrie-Barometer
  • Aktuelle Rahmenbedingungen aus Sicht des GKV-Spitzenverbandes und der DKG
  • PEPP-Katalog 2017: Die wichtigsten Änderungen und deren betriebswirtschaftliche Bewertung
  • Vorbereitung der Budgetverhandlungen 2017 im Psych-Entgeltsystem
  • Auswirkungen des Psych-Entgeltsystems auf die Personalplanung
  • Der Krankenhausvergleich als Orientierungsmaßstab für die Budgetfindung
  • Optimierung von Prozessabläufen im Psych-Entgeltsystem: ein Weg zu mehr Qualität oder zum Bürokratiemonster?
  • Passen klinische Prozesse und Psych-Entgeltsystem überhaupt zusammen und wie könnte es gehen?

Das detaillierte Programm der Konferenz finden Sie hier Download.

Zielgruppe

Vertreter von Krankenhäusern, Krankenhausabteilungen und Krankenhausträgern aus den Bereichen Psychiatrie und Psychosomatik, insbesondere Geschäftsführer, Verwaltungsdirektoren, kaufmännische, ärztliche und therapeutische Führungskräfte, sowie Vertreter von Krankenkassen, MDK und weitere interessierte Personen aus dem Gesundheits- und Krankenhauswesen

Melden Sie sich gleich online oder per Fax an und sichern Sie sich den Frühbucherrabatt bis zum 31. August 2016!

Mitglieder des VKD erhalten bei rechtzeitiger Anmeldung attraktive Sonderkonditionen!

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Seminarsekretariat
E-Mail: seminar@dki.de
Tel-Nr.: 0211/ 47051-16

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.