Reha-Wirtschaftstag 2016

News   •   Jun 22, 2016 12:35 CEST

Gemeinsam für mehr Wissen!

Der Reha-Wirtschaftstag des DKI, der Fachgruppe Rehabilitation des VKD und der DEGEMED hat sich als wichtiger und beliebter Branchen-Treffpunkt für Rehabilitationskliniken etabliert. Die diesjährige Veranstaltung steht ganz im Zeichen der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, der Weichenstellungen für die nächste Legislaturperiode sowie der Neuregelungen zum Grundsatz "Reha vor Pflege" und zum Entlassungsmanagement in Rehabilitationskliniken. Nutzen Sie den "Reha-Wirtschaftstag 2016", um Ihre Klinik strategisch für das neue Jahr auszurichten und sich hierüber im Kollegenkreis auszutauschen.

Ihr Nutzen

• Der Reha-Wirtschaftstag ist der Treffpunkt für professionelle Gestalter aus Rehabilitationskliniken.
  • Das von Experten für Sie entwickelte Programm garantiert Ihnen einen maximalen Praxisbezug.
  • Ihre Meinung ist gefragt. Voten Sie mittels TED-Abstimmung mit zu den TOP 3-Wahlprüfsteinen der Rehabilitationskliniken zur Bundestagswahl 2017!

Inhalt

• Leistung, Qualität und Vergütung in der Rehabilitation - Aktuelle Aspekte aus Sicht der Krankenkassen
  • Qualitätsorientierte Zuweisungssteuerung - Stand der Umsetzung bei der DRV Bund
  • Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2017
  • Schiedsstellenentscheidung zur Reha-Vergütung
  • Auswirkungen der Neuregelungen zum Grundsatz "Reha vor Pflege"
  • Erfolgreiche Umsetzung der Neuregelungen zum Entlassungsmanagement in Rehabilitationskliniken

Das detaillierte Programm der Konferenz finden Sie hier.

Zielgruppe

Vertreter von Rehabilitationskliniken, Rehabilitationsabteilungen und deren Trägern, insbesondere Geschäftsführer, Verwaltungsdirektoren, kaufmännische und ärztliche Leiter, Vertreter von Kostenträgern und Banken sowie sonstige interessierte Personen aus dem Gesundheitswesen

Melden Sie sich gleich online oder per Fax an und sichern Sie sich den Frühbucherrabatt bis zum 31. August 2016!

Mitglieder des VKD erhalten bei rechtzeitiger Anmeldung attraktive Sonderkonditionen!

Die Organisation und Anmeldung übernimmt:

Deutsches Krankenhausinstitut GmbH
Hansaallee 201

Tel-Nr: 0211 4705116
E-Mail: seminar@dki.de

Wenn Sie keine Pressemitteilungen oder Newsletter mehr erhalten möchten, nutzen Sie bitte den unten stehenden Link und nehmen Sie die Löschung aus unserem Verteiler eigenständig vor.