VKD-Jahrestagung 2020 am 27. und 28.04.2020 in Leipzig wird abgesagt

News   •   Mär 11, 2020 09:02 CET

Berlin, den 11. März 2020. Etliche Tage haben Präsidium und Geschäftsstelle mit sich gerungen: Können wir die Jahrestagung unseres Verbandes im April nicht doch stattfinden lassen? Alles ist für Leipzig vorbereitet. Die Referenten arbeiten vielfach schon an ihren Vorträgen. Sponsoren haben uns Unterstützung zugesagt. Doch die Realität der Corona-Epidemie, die aktuellen Entwicklungen, lassen uns nun doch keine Wahl. Die einhellige Meinung am gestrigen Tag: Die Jahrestagung 2020 am 27./28.04.2020 in Leipzig muss leider abgesagt werden.

„Die Situation wird sich voraussehbar in den nächsten Wochen weiter verschlechtern. Unsere Mitglieder werden in ihren Krankenhäusern vor Ort gebraucht. Die Entscheidung fiel schwer, aber sie war notwendig“, sagt VKD-Geschäftsführer Dr. Jens-Uwe Schreck.

Wir werden unsere Mitglieder zeitnah auf der VKD-website www.vkd-online.de über Veränderungen informieren.