​Erste Auflage vergriffen: Patientenzeitung „Osteopathie – das Praxismagazin“ sehr begehrt

News   •   Sep 11, 2017 10:39 CEST

Die Patientenzeitung „Osteopathie – das Praxismagazin“ kommt sehr gut an: Rund zweieinhalb Monate nach Verkaufsstart der 4. Ausgabe ist die erste Auflage von 10 000 Heften vergriffen, und der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. als Herausgeber lässt nachdrucken. „Osteopathie – das Praxismagazin“ ist eine patientengerechte Darstellung der Osteopathischen Medizin, die zeigt, dass Osteopathie weit über die Arbeit am Bewegungsapparat hinausgeht. In der aktuellen Ausgabe geht es ums Oberthema Verdauung mit neuesten Forschungsergebnissen zum Thema Reizdarmsyndrom, um eine Reise durch die Anatomie des Darms, eine Studie zur Arzt-, Arzneimittel und Heilmittel-Kostenersparnis für Krankenkassen durch Osteopathieanwendungen sowie Gesundheits- und Buchtipps. Die seriöse, kostenfreie Zeitschrift des größten deutschen Berufsverbandes optimiert das Erscheinungsbild jeder Osteopathiepraxis. VOD-Mitglieder können “Osteopathie – das Patientenmagazin” im internen Bereich der Internetseite www.osteopathie.de betrachten und online oder telefonisch unter der Nummer 0611/5808975-0 bestellen.