Artesano Ocean – Kraftvoll leuchtende Farben, erfrischend wie eine Meeresbrise

Pressemitteilung   •   Mär 01, 2018 16:42 CET

Artesano Ocean –

Kraftvoll leuchtende Farben, erfrischend wie eine Meeresbrise

Das atemberaubende Farbenspiel der Meere fasziniert wie kaum ein anderes Naturphänomen – kühle Blautöne erfrischen, warmes Türkis und Petrol laden zum Baden ein und am Abend taucht die untergehende Sonne die Ozeane in ein unvergleichliches Orange-Rot. Inspiriert von diesen leuchtenden Meeresfarben hat Villeroy & Boch für Artesano Ocean die drei ausdrucksvollen Farben Atlantic Blue, Pacific Green und Red Sea kreiert: Kraftvoll und erfrischend interpretieren sie einen Auszug der Farbvielfalt der Weltmeere.

Das Dekor von Artesano Ocean beschreibt konzentrische Kreise wodurch es eine beruhigende und ausgeglichene Wirkung hat. Artesano Ocean wird vollständig von Hand bemalt, nur bei den Tellern wird der Rand ausgelassen, der durch eine zarte, transparente Glasurschicht geschützt wird. Durch den manuellen Auftrag der strukturstarken, groben Glasurfarbe erhält Artesano Ocean eine ausgesprochen handwerkliche Haptik, die den ursprünglichen Charakter der Serie und preisgekrönten Form unterstreicht.

Auf Spots oder Störfaktoren, die häufig bei eher rustikalem Steingut-Geschirr zu finden sind, wird bei Artesano Ocean bewusst verzichtet. Das Designkonzept von Artesano Ocean ist mit seiner zirkulären Anmutung und dem weißen Rand modern und harmonisch angelegt und dennoch stilistisch in der klassischen Pottery-Tradition verortet.

Um das Geschirr nicht dekorativ zu überladen, sind die Obertassen, die in der Regel mit einer Untertasse serviert werden, als einzige Artikel der Serie nur mit einem leichten Farbakzent versehen: Im inneren Rand der weißen Tassen ist ein feines, farbiges Filet aufgemalt.

Mit Artesano Ocean lassen sich ausdrucksvolle Kaffee- und Speisetische vollständig eindecken sowie attraktive Büffets gestalten – in einer einzigen Farbe oder als Mix der drei Serienfarben. Ergänzen kann man Artesano Ocean um Artikel aus der reinweißen Serie Artesano Original, die mit ihrer unaufgeregten, verständlichen Designsprache viel Raum für die individuelle Handschrift des Küchenchefs lässt. Darüber hinaus passt Artesano Ocean wunderbar zu den Artesano-Produkten aus Akazienholz, Kork, Schiefer und Glas.