Ausgezeichnete Foodkonzepte von Villeroy & Boch – Designpreise für Pasta Passion und BBQ Passion

Pressemitteilung   •   Feb 16, 2016 17:20 CET

Gleich zwei trendstarke Foodkonzepte von Villeroy & Boch, die auf der internationalen Frühjahrsmesse Ambiente in Frankfurt gezeigt wurden, wurden bereits mit Designpreisen ausgezeichnet: Im Dezember 2015 wurde die Pasta Passion-Servierschüssel im Rahmen des Design Plus Wettbewerbs zur Ambiente 2016 aus 418 Produkten bzw. Produktserien von 178 Ausstellern ausgewählt und erhielt die Auszeichnung Design Plus Ambiente 2016. Die großzügige Schüssel, die an zwei ergonomischen Griffen angenehm zu tragen ist, wurde zusammen mit den anderen prämierten Produkten während der Messe in einer Sonderausstellung in der Galleria 1 zwischen Halle 8 und Halle 9 präsentiert.

Darüber hinaus sind die Konzepte BBQ Passion und Pasta Passion in diesem Jahr mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®“ ausgezeichnet worden. Pasta Passion erhielt zusätzlich den „Golden Award – Best of the Best“ für ein besonderes Maß an Innovation, Funktionalität und Design.

Auf Basis einer Vorauswahl durch eine Experten-Jury ermitteln hier Verbraucher mittels einer Befragung durch das Marktforschungsinstitut K&A BrandResearch die Gewinner. Bewertet werden Kriterien wie Funktionalität und Bedienkomfort, Produktnutzen, Innovation, Design, Ergonomie und Nachhaltigkeit. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Ambiente verliehen, wo die Gewinnerprodukte auf einer großen Sonderfläche den rund 140.000 Fachbesuchern und Meinungsbildnern über den gesamten Messezeitraum präsentiert werden. Bekannte Spitzenköche setzten die ausgezeichneten Produkte zudem in Live-Kochshows in Szene.

Villeroy & Boch bietet in den Foodkonzepten Pasta Passion, Pizza Passion, BBQ Passion und Soup Passion spezielle Produkte für den unkomplizierten und zugleich stilvollen Genuss weltweit beliebter Speisen. Die Serien eignen sich gleichermaßen, um damit einen anlassbezogenen, modernen Tisch schön zu decken, wie zum ganz ungezwungenen Essen, etwa auf dem Sofa im Wohnzimmer oder auf dem Lounge-Sessel im Garten oder auf der Terrasse.

Über Villeroy & Boch