B2C: Lieblingsprodukte entdecken und interaktiv erleben – Die Augmented Reality App von Villeroy & Boch hilft bei der Planung des neuen Bades

Pressemitteilung   •   Jan 10, 2018 09:27 CET

Lieblingsprodukte entdecken und interaktiv erleben –

Passt die neue Badewanne in den Raum? Wie sieht der Waschtisch in den eigenen vier Wänden aus? Die Vorstellungskraft trifft bei solchen Fragen manchmal an ihre Grenzen. Bei der Auswahl der Wunschprodukte für das neue Bad hilft die kostenlose Augmented Reality App von Villeroy & Boch. Mit der App können Nutzer kinderleicht ihre Favoriten aus dem Produktsortiment in einer dreidimensionalen Ansicht anschauen und mithilfe der Kamera ihres Smartphones oder Tablets in verschiedenen Farbvarianten in die eigenen Räume projizieren. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck davon, wie die Produkte im Raum wirken. Die App ist für iOS, Android und Windows erhältlich und wurde nun um neue Kollektionen erweitert.

Nie war die Produktauswahl so intuitiv, mobil und komfortabel

Die neue AR-App macht es möglich, jederzeit und überall, ob in den eigenen vier Wänden oder mit fachlicher Beratung im Showroom des Händlers, spontan mit der Badgestaltung loszulegen. Die App startet automatisch im Katalogmodus, der alle Produkte in einer 3D-Ansicht zeigt – ganz einfach ohne weitere Hilfsmittel. Nachdem sich der Nutzer in der Katalogansicht zunächst einen Überblick über die in der App verfügbaren Kollektionen Architectura, Artis, Avento, Finion, Legato, Loop&Friends, Subway 2.0, Subway Infinity, Venticello und Vivia verschafft hat, kann er seine Lieblingsprodukte durch Wechsel in den AR-Modus sogleich Gestalt annehmen lassen und dabei verschiedene Modelle, Farb- und Größenvarianten ausprobieren. Hierzu muss lediglich der ausgedruckte AR-Marker an der Stelle, an die das Produkt projiziert werden soll, aufgebracht und einfach mit der App gescannt werden. Schon lässt sich das Wunschprodukt maßstabsgetreu aus allen Blickwinkeln im Raum betrachten.

Interaktiv entdecken und erleben

Mit Hilfe der App kann der Nutzer seiner Fantasie freien Lauf lassen und virtuelle Produkte im Raum betrachten. Die kostenlose Augmented Reality App von Villeroy & Boch wird damit zur Schnittstelle zwischen computergestützter Animation und Realität. Denn durch die räumliche Darstellung werden die unterschiedlichen Produkte, Farbvarianten, Dimensionen und Abstände ganz real und sichtbar. Spielerisch können verschiedene Optionen ausprobiert werden und wieder verworfen werden – bis das perfekte Produkt gefunden ist. Das schafft Sicherheit bei der Produktauswahl.

Mehr Infos und Download: villeroyboch.com/augmented-reality-app

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/2ac03700