BDIAusgesucht! - Fliesen von Villeroy & Boch erhalten großes Lob der Innenarchitektur

Pressemitteilung   •   Nov 24, 2016 13:13 CET

Die Fliesenserie STATEROOM von Villeroy & Boch wurde von der renommierten Jury des BDIA, Bund Deutscher Innenarchitekten, in diesem Jahr mit dem 2. Platz des „BDIAusgesucht!“ ausgezeichnet. Der Innenarchitekturpreis BDIAusgesucht! wird für Produkte verliehen, deren Gestaltung, Nutzbarkeit und Anwendungsmöglichkeiten für das Interior Design innovativ und zukunftsweisend sind. Wichtig sind die künstlerischen, sozialen und kulturellen Aspekte als Bestandteile der gebauten Umwelt.

An der Serie STATEROOM überzeugte die Jury das Gestaltungskonzept, das eine Brücke zwischen Gestern und Heute schlägt und antike Formensprachen neu interpretiert. Es präsentiert auf Dekorfliesen klassische Ornamente, die auf natürliche Weise gealtert erscheinen, und vereinigt sie mit einer organisch wirkenden Grundstruktur. Interessant für die moderne Innenarchitektur ist diese perfekte Symbiose zwischen naturnahem Stil und ornamentaler Klassik, die individuelle Interpretationen zuläßt.

Der Innenarchitekturpreis BDIAusgesucht! stellt ein weiteres Mal den Anspruch von Villeroy & Boch Fliesen unter Beweis, nicht nur einzelne Serien, sondern umfassende Wand- und Bodenkonzepte für eine trendorientierte, zeitgemäße Raumkultur anzubieten. Mit der Serie STATEROOM präsentiert das Unternehmen eine Serie, die in der Innenarchitektur als Gesamtkonzept für die Gestaltung von Wänden und Böden einen interessanten Beitrag darstellt. Die ausgezeichnete Fliesenserie ermöglicht es, sowohl in Neubauten als auch in der Renovation stilvolle Räume zu gestalten, die als moderne Interpretation der Klassik auch noch in vielen Jahren als up to date empfunden werden. In dieser Weise ist STATEROOM auch ein Beitrag zur nachhaltigen Gestaltung von Wohngebäuden.

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 80 Ländern tätig. 700 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.

Word-Dokument