Bocuse d’Or 2016/2017: Kick-off-Treffen am Hauptsitz von Villeroy & Boch leitet Zusammenarbeit für die aktuelle Wettbewerbsrunde offiziell ein

Pressemitteilung   •   Dez 17, 2015 14:10 CET

Verantwortliche des weltweit bekannten Wettbewerbs der internationalen Spitzengastronomie Bocuse d’Or und der Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch kamen zu einem offiziellen Treffen im Rahmen der aktuellen Wettbewerbsrunde 2016/17 zusammen. Auf Schloss Saareck am Hauptsitz von Villeroy & Boch in Mettlach wurden dabei die Details der Zusammenarbeit im Rahmen des aktuellen Wettbewerbs besprochen.

Nicolas Luc Villeroy, Vorstand Tischkultur der Villeroy & Boch AG (Mitte links), freute sich über das Kommen von Florent Suplisson, Gastronomy Event Director (Mitte rechts), und Marie Montabonel, Sponsoring Manager (2. v.li.), beide von GL Events Exhibitions, die den Bocuse d’Or ausrichten. Außerdem nahmen von Seiten Villeroy & Boch (Hotel & Restaurant Division) der weltweite Vertriebsdirektor Burkhard Schmidt, Marketingleiter Jochen Stähler, und Georges Schmitz, International Key Account Manager, am Treffen teil.

Seit vielen Jahren stellt Villeroy & Boch den offiziellen Wettbewerbsteller, der dieses Mal aus der neuen Kollektion Artesano Professionale stammt. Der markant designte, runde Teller bietet dank seiner Größe und seiner einfachen, zugleich überraschenden Formsprache den Chefs viel Raum, ihre Kreationen anspruchsvoll zu präsentieren. Bestecke aus der Villeroy & Boch-Serie Oscar und Gläser aus der Serie Purismo machen die Gedecke komplett.

Das große Finale des Wettbewerbs wird am 24. und 25. Januar 2017 in Lyon während der internationalen Fachmesse Sirha stattfinden. Die regionalen Ausscheidungen im europäischen, asiatisch-pazifischen und latein-amerikanischen Raum finden im Jahr 2016 statt. Villeroy & Boch war bereits bei nationalen Ausscheidungen in diesem Jahr hautnah dabei – so zum Beispiel in Frankreich und Belgien.

Weitere Informationen zur Hotel & Restaurant Division: www.villeroy-boch.com/hotel

Über Villeroy & Boch