Bocuse d’Or 2016/2017: Villeroy & Boch gratuliert den Siegern persönlich in Lyon

Pressemitteilung   •   Jan 31, 2017 14:49 CET

Am 24. und 25. Januar 2017 fand in Lyon das Finale des renommierten Wettbewerbs der internationalen Spitzengastronomie, dem Bocuse d’Or, statt. Dabei konnte sich der amerikanische Sternekoch Mathew Peters und Harrison Turone (Commis) aus New York mit seinem Siegergericht „Poulet de Bresse aux Crustacés“ unter seinen 23 Konkurrenten durchsetzen. Den zweiten Platz belegte der Norweger Christopher William Davidsen und Havard Werkland (Commis), die Bronzemedaille ging an den isländischen Küchenchef Viktor Andrésson and Hinrik Larusson (Commis).

Die internationalen Köche präsentierten ihre Gerichte auf Artesano Professionale
Auch in diesem Jahr stellte Villeroy & Boch den offiziellen Wettbewerbs- und Sammelteller. Der markant designte, runde Teller bot dank seiner Größe und seiner einfachen Formsprache den Finalisten viel Raum, ihre Kreationen anspruchsvoll zu präsentieren. Neben dem aktuellen Wettbewerbsteller gab es zudem einen Bocuse d’Or-Sammelteller von Villeroy & Boch in limitierter Auflage für alle Teilnehmer des Wettbewerbs sowie die Gäste des Finales. Das besondere Dekor stammt traditionsgemäß aus der Feder des französischen Künstlers und Designers Alain Vavro, der zusammen mit seiner Frau Dominique ein in warmen Pastelltönen gehaltenes Design anlässlich des 30-jährigen Bestehen des Wettbewerbes entwickelte.

Villeroy & Boch ist bereits zum zwölften Mal „Membre associé du Bocuse d’Or“ und produziert seit vielen Jahren den beliebten Bocuse d’Or-Eventteller.

Über die Hotel & Restaurant Division
Die Hotel & Restaurant Division von Villeroy & Boch bietet den Kunden der Restaurant- und Hotelindustrie weltweit ihre Services seit mehr als 35 Jahren an. Das Produktportfolio umfasst dabei nicht nur professionelle Geschirrserien, sondern auch Glas- und Besteckkollektionen sowie eine Palette an Accessoires, die speziell für den Einsatz in Hotels und Restaurants ausgelegt sind - für den komplett gedeckten Tisch, das perfekte Buffet sowie Bankette. Seit ihrer Gründung im Jahr 1980 konnte die Hotel & Restaurant Division ihre weltweite Präsenz kontinuierlich ausbauen und ist inzwischen in ganz Europa, den USA, dem Nahen und Mittleren Osten, Australien sowie verstärkt auch in den Wachstumsmärkten Asiens und Afrikas aktiv.

Weitere Informationen: www.villeroy-boch.com/hotel

Bilderlink: http://pro.villeroy-boch.com/mdp/sk/5be6e6e935/BocuseDOr2017