Bocuse d’Or 2018 – Italien ist Gastgeber der europäischen Auswahlrunde

Pressemitteilung   •   Apr 13, 2018 11:15 CEST

Credits: studio Julien bouvier

Bocuse d’Or 2018 – Italien ist Gastgeber der europäischen Auswahlrunde

Zum ersten Mal wird Italien die Auswahlrunde des Bocuse d’Or-Wettbewerbs für den europäischen Kontinent ausrichten. Aus 20 Nationen tritt am 11. und 12. Juni die Crème de la Crème der Spitzengastronomie im Gourmet Expoforum in Turin gegeneinander an. Die zehn Gewinner der Auswahlrunde treffen sich dann zum großen Finale am 29. und 30. Januar 2019 in Lyon wieder. Hier stoßen weitere 14 Spitzenchefs aus kontinentalen Ausscheidungen aus Amerika, Asien-Pazifik und Afrika dazu.

Europäische Gourmet-Gastronomen präsentieren ihre Gerichte auf Stella Vogue und Blossom Hotel

Die Villeroy & Boch Hospitality Division wird auch dieses Jahr an den beiden Wettbewerbstagen des Bocuse d’Or Europe in Turin sowie beim großen Finale des Bocuse in Lyon präsent sein. Für das Anrichten können die Kandidaten aus einer Auswahl von Tellern der Serien Stella Vogue und Stella Hotel wählen. Alle Fleischgerichte werden von der großen Präsentationsplatte auf dem Speiseteller der Kollektion Blossom Hotel drapiert.

Die stilvoll designten, runden Teller mit dem feinen weiß auf weiß Relief der Kollektionen Stella Vogue und Stella Hotel bieten dank ihrer Größe und der edlen Formsprache den Chefs viel Raum, ihre Kreationen anspruchsvoll zu präsentieren. Das außergewöhnliche Design von Blossom Hotel ist inspiriert von der Natur und zeigt eine florale Formsprache in elegantem Look. Die filigrane Geometrie überrascht mit seinen bewusst unregelmäßigen Konturen, sodass jedes Teil einzigartig wirkt.

Bilder zum Download: