Design-Waschtisch für höchste Ansprüche – Octagon: Ein Meisterwerk der Präzision

Pressemitteilung   •   Jan 14, 2016 14:30 CET

Mit dem Säulen-Waschtisch Octagon präsentiert Villeroy & Boch ein exklusives und innovatives Premium-Produkt: Octagon steht sowohl in Sachen Material als auch hinsichtlich Designqualität für gehobenen Luxus. Dank TitanCeram, einem neuartigen Werkstoff von Villeroy & Boch und angepassten Produktionsschritten, konnte Designer Kai Steffan für Octagon ein Design schaffen, bei dem durch exakteste Kanten und Winkel im Beckeninneren ein Achteck geformt wird, das mit seinen filigranen Facetten Assoziationen zu geschliffenem Kristall weckt.

Zusammen mit der freistehenden Säule, die mit hochwertigen Oberflächen ummantelt ist, wird Octagon zum absoluten Design-Highlight im Badezimmer. Designer Kai Steffan: „Mit Octagon haben wir ein charaktervolles Masterpiece kreiert, das mit seinem extrem dünnen Scherben, den präzisen Facetten und dem mutigen Material-Dreiklang zu einem einzigartigen Design-Highlight avanciert.“

TitanCeram – Außergewöhnliche Design-Highlights in bester Keramikqualität

TitanCeram ist ein neuartiger Werkstoff, den Villeroy & Boch mit seiner gesamten Erfahrung aus über 265 Jahren Keramikherstellung speziell für die Realisierung hochwertiger Premium-Designs entwickelt hat. Mit TitanCeram können Sanitärprodukte in einer außergewöhnlich präzisen Formensprache mit extrem dünnen Wandstärken und scharf gezeichneten Kanten gefertigt werden. Möglich macht dies neben besonderen Produktionsschritten die spezielle Zusammensetzung von TitanCeram aus Ton, Kaolin, Feldspat, Quarz und Pegmatit, angereichert mit Titandioxid.

Octagon – Filigranität in Vollendung

Für Octagon wurde das Achteck, seit der Antike ein Symbol für Vollkommenheit, auf außergewöhnliche Weise in keramische Form gebracht. Das Ergebnis ist ein wahres Meisterwerk an Präzision und Handwerkskunst, das alles vereint, was die Materialinnovation TitanCeram ermöglicht: exakte Winkel, dünne Wandstärken und präzise Facetten in einer neuartigen Keramik mit edler Edelweiss-Mattoptik. Dabei erzeugen die Facetten im Innenbecken mit ihrer Brillantschliff-Anmutung einen eindrucksvollen Effekt.

Vollkommen wird Octagon durch die Präsentation auf der imposanten Säule, für die eine exklusive Auswahl an hochwertigen Bezügen zur Wahl steht. Je nach Stil-Wunsch verleihen das ausgesuchte Echtholzfurnier Dark Chestnut, der extravagante Schiefer Smoky Slate, die Leder-Optik Mocha Finish sowie das edle Leder, welches in den zwei Farben Mocha Leather und JetBlack Leather angeboten wird, dem Waschtisch eine exklusive Note. Ein Zierring aus Kupfer zwischen Waschtisch und Säule sorgt dafür, dass die gewählte Ummantelung perfekt sitzt und glänzt als weiteres Design-Element dieses Eyecatchers. Ein integriertes keramisches Ventil vollendet die Harmonie des Gesamtdesigns. Jedes Produkt ist ein Design-Highlight und wird ausschließlich in Auftragsfertigung hergestellt.

Über Villeroy & Boch