Direkt zum Inhalt springen
 Digitale Services für Profis - Villeroy & Boch unterstützt Küchenplaner und -studios mit Online-Tools

Pressemitteilung -

Das Internet hat längst unseren Alltag erobert: Via PC, Smartphone oder Tablet werden nicht nur Informationen im Web beschafft, sondern auch Waren und Dienstleistungen online gekauft. Mit Blick auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft unterstützt Villeroy & Boch darum Küchenplaner und -studios dabei, professionell online aufzutreten, um neue Kunden zu gewinnen, deutliche Mehrwerte anzubieten und den Umsatz zu steigern.

Das B2B-Portal bietet unter pro.villeroy-boch.com Zugriff auf alle Produkte und Services aus dem Bereich Küche. Da das Portal bereichsübergreifend angelegt ist, gibt es hier außerdem Informationen zu Bad und Wellness, Tischkultur und Fliesen.

Professioneller Webseiten-Service

Der neue Webseiten-Service ist besonders interessantfür Küchenstudios und kleinere Unternehmen, die sich nicht mit der aufwendigen Erstellung und Pflege einer Homepagebefassen, sondern sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen. Unter pro.villeroy-boch.com/webseiten-service findet man Informationen, wie man sich ganz einfach eine aufmerksamkeitsstarke Website intuitiv selbst einrichten oder von Profis aufbauen lassen kann. Im StartPaket gibt es branchengerechte Vorlagen, die in Design, Text und Applikationen wie Kontaktformulare oder Terminverwaltung für alle Endgeräte und Suchmaschinen optimiert sind.

Der InternetBooster enthält darüber hinaus ein persönliches Online-Marketing-Paket, mit dem die Webseite an den richtigen Plätzen beworben wird, inkl. Google Ad-Words-Kampagnen. Daneben bietet Villeroy & Boch gezielte Trainings für eine erfolgreiche Vermarktung der Webseite an – das sorgt für mehr Aufmerksamkeit bei Endkunden.

Produktinformationen mit Mehrwert

Im Online-Profiportal hat man außerdem Zugriff auf alle wichtigen Informationen zu keramischen Küchenspülen, Küchenarmaturen und Zubehör. Eine globale Suchfunktion, die themenbasiert funktioniert, führt den Nutzer schnell zu der gewünschten Auswahl. Die Produkte werden mit sämtlichen verfügbaren Farben, Variationen und allem Zubehör angezeigt. Dazu stehen die technischen Daten zum Download bereit. Hinzu kommen aufmerksamkeitsstarke Image- und anschauliche Montagefilme.

Ein weiteres praktisches Tool ist die Mustermappe: Sie enthält ein bereits gestaltetes Angebot mit einer Kalkulation auf Basis der UVPs sowie allen relevanten, technischen Informationen und Details und erleichtert damit die Planung.

Bilder finden Sie unter:

Kategorien

Simone Struve

Pressekontakt PR Manager Kitchen & Living +49 (0) 6864 / 81 12 49

Sich und andere jeden Tag mit Stil verwöhnen.

Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 Ländern vertreten.

Villeroy & Boch
Saaruferstraße 66693