Eine faszinierende Reise in die Ferne – Malindi: Natürliche Eleganz mit exotischem Flair in feinstem Porzellan

Pressemitteilung   •   Feb 06, 2019 12:45 CET

Von Afrika nach Indien – Die neue Geschirrkollektion Malindi von Villeroy & Boch erzählt von der abenteuerlichen Reise des portugiesischen Seefahrers Vasco da Gama, der vor über 500 Jahren den Seeweg von Afrika nach Indien entdeckte. Dazu interpretiert das Design von Malindi die fremden Kulturen, denen da Gama begegnete, in edlem Premium Bone Procelain: Die kunstvoll geflochtenen Körbe aus der afrikanischen Stadt Malindi, die da Gama 1498 passierte und nach der die Kollektion benannt ist, wurden in einer zarten Reliefstruktur nachempfunden. Und die exotischen Gewürze, die auf den prächtigen Märkten Indiens feilgeboten wurden, inspirierten zu eindrucksvollen Abbildungen von Pfeffer-, Nelken- und Ingwerpflanzen, die wunderschöne, warme Farbakzente auf dem reinweißen Porzellan setzen. Die Kombination dieser dekorativen Elemente verbindet natürliche Eleganz mit exotischem Flair in einer exquisiten Tischkollektion für Anspruchsvolle.

Ein mit Malindi gedeckter Tisch ist wie eine Einladung zu einer faszinierenden Reise in die Ferne und sorgt zugleich für ein entspanntes Wohlgefühl. Denn Malindi bringt die Schönheit der Natur in elegante Wohnwelten.

Mit der hochwertigen Besteckserie La Classica, Gläsern aus der Serie Allegorie Premium Rosewood mit roséfarbenem Stiel oder aus der Glasserie Octavie wird die Tischinszenierung perfekt. Wer dem Tisch zusätzlich farbige Impulse im trendstarken Farbton Rosé geben möchte, findet dazu das passende Geschirr in der Kollektion Anmut Rosewood.

Die Villeroy & Boch Signature-Neuheiten werden ab Sommer 2019 vermarktet.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/a327980e