Entspannen mit Villeroy & Boch – Die aktuellen Whirlpoolsysteme, Außenwhirlpools und Saunen

Pressemitteilung   •   Feb 12, 2016 15:05 CET

Entspannende Schaumbäder, prickelnde Massagen oder heiße Saunagänge. Mit dem Wellnessangebot von Villeroy & Boch bleiben nahezu keine Wünsche offen. Mit einem neuen Konzept für Whirlpoolsysteme lassen sich Badewannen individuell und einfach konfigurieren. Der Außenwhirlpool Just Silence überzeugt durch ein außergewöhnliches Design, das mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde. Die Saunen der SA- und SX-Line runden das Wellnessprogramm ab. Mit der Integration von zwei platzsparenden Sauna-Modellen der Vivia SA-Line in die Badausstattung setzt Villeroy & Boch einen neuen Anreiz für komfortable Wohnbäder.

Whirlpoolsysteme AirPool, HydroPool und CombiPool mit neuem Konzept

Ganz egal, ob man eine sanft belebende oder eine kräftig stimulierende Massage möchte, Villeroy & Boch bietet mit seinem optimierten Whirlpool-Konzept Wellness für jeden Anspruch. Das neue Konzept überzeugt durch Übersichtlichkeit und eine attraktive Preisgestaltung. Alle Whirlpoolsysteme zeichnen sich durch eine hochwertige Standardausstattung mit optimaler Düsenanordnung und integrierter Beleuchtung aus, die, zusammen mit der Badewanne, als attraktives Komplettpaket erhältlich sind. Zur Auswahl stehen insgesamt acht verschiedene Whirlpoolsysteme, bestehend aus den Systemen AirPool, HydroPool und CombiPool, die jeweils in den zwei unterschiedlichen Ausstattungsvarianten Entry und Comfort angeboten werden. Darüber hinaus gibt es die beiden Special-Systeme CombiPool Invisible für besondere Designansprüche und CombiPool Active für eine umfassende und intensive Massagewirkung. Alle Comfort Systeme sowie der CombiPool Active sind zudem mit der Whisper-Technologie ausgestattet, die zu einer der leisesten am Markt gehört.

Alle Whirlpoolsysteme können gleichermaßen in ausgewählte Acryl- bzw. Quaryl®-Badewannen der Kollektionen Aveo, Squaro inkl. Squaro Edge 12, Luxxus, Oberon, Loop&Friends, Omnia Architectura, O.novo und Subway von Villeroy & Boch verbaut werden.

Außenwhirlpool Just Silence mit außergewöhnlichem Design

Der europäische Designansatz von Just Silence besticht durch ein klares und reduziertes Design. Die bewährten JetPaks™, also die austauschbaren, mit Düsen bestückten Rückenteile, unterstreichen im neuen puristischen Look das zeitgemäße Design. Unter dem schmalen Wannenrand befindet sich eine eingebaute Beleuchtung mit LED-Technik, die den Außenwhirlpool rundherum beleuchtet und ihm bei Dunkelheit eine ganz besondere Leichtigkeit verleiht. Das Ergebnis ist ein gelungenes Design aus einem Guss, das bei konsequentem Verzicht auf die bei anderen Außenwhirlpool-Modellen üblichen „Schnörkel“ eine sehr gute Ergonomie bietet.

Eine weitere Besonderheit ist die neuartige Sitzanordnung, welche es bislang in dieser Form noch nicht am Markt gegeben hat: Bis zu fünf Personen können sich versetzt gegenübersitzen und haben dennoch angenehme Beinfreiheit. Darüber hinaus bietet Just Silence in den Außenabmessungen 213 x 224 cm ein bislang einzigartiges Liegekonzept, bei dem es sogar möglich ist bis zu fünf Liegepositionen zu integrieren.

Saunen der SA-Line mit neuer Kollektion

Die Saunen der SA-Line überzeugen mit ausgefeilter Technik und besonderem Design. Neben den Außenfarben Fichte, Weiß und Hemlock, sind die Saunen der SA-Linie auch in einer Beton-Optik erhältlich. Durch die Kombination aus der traditionellen Holzkabine im Inneren der Sauna und dem puristischen Außendesign entsteht somit ein außergewöhnliches Spannungsfeld. Der Innenbereich wird mit einem indirekten LED-Lichtsystem beleuchtet.

Die Saunen der Vivia SA-Line von Villeroy & Boch verbinden Technik mit Design und hochwertigen Materialien und sind in unterschiedlichen Größen erhältlich. Mit Hilfe eines einfachen Montagesystems und steckfertig vorinstallierten Größen kann die gewünschte Sauna schnell an der gewünschten Stelle aufgebaut werden. Zur Wahl stehen die zwei Größen 110 x 140 cm und 140 x 140 cm für bis zu drei Personen. In der modernen Außenfarbe Glossy White harmoniert die Sauna in Farbe und Design perfekt mit dem Möbelprogramm von Vivia. Neben der klassischen Sauna-Funktion ist das Modell 140 x 140 cm zusätzlich mit einer Infrarot-Funktion ausgestattet.

Über Villeroy & Boch