Entspannt ins neue Jahr – Winterzeit ist Wellnesszeit

Pressemitteilung   •   Nov 24, 2016 09:05 CET

Der Winter zeigt sich mal wieder von seiner schlechtesten Seite und kommt so richtig ungemütlich und unangenehm nass-kalt mit Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt daher. Was ist jetzt schöner, als sich in einem wohlig-warmen Wannenbad aufzuwärmen und so richtig zu entspannen? Die passende Musik dazu – schon sieht die Welt viel freundlicher aus. Damit das Wellnessvergnügen komplett wird, gibt es bei Villeroy & Boch die richtige Badewanne – für jeden Geschmack und jeden Gestaltungswunsch.

Klassische Schönheiten

Freistehende Badewannen haben eine besonders elegante Anmutung: Selbstbewusst prägen sie den Raum und verleihen dem Bad eine unwiderstehliche Ästhetik. Beispielsweise die stilvolle Wanne aus der Badkollektion La Belle, die ihrem Namen alle Ehre macht. Das attraktive Design interpretiert charakteristische Stil-Elemente der Romantik in einem zeitgemäßen Kontext. Das Ergebnis ist pure Eleganz bei bestem Badekomfort.

Ausgesprochen klassisch und dazu einen Tick nostalgisch badet es sich in der Wanne der aktuellen Kollektion Hommage, die dem Badezimmer das typische Flair des frühen 20. Jahrhunderts verleiht. Die leicht geschwungenen Füße aus edlem Holz machen die freistehende Badewanne salonfähig. Die abgeschrägte Liegeseite und die weiche Innenform sorgen für erstklassigen Komfort. Und dank der großzügigen Innenmaße kann man bequem die Beine ausstrecken.

Das Nonplusultra in Sachen Badewannenkultur ist die Luxusbadewanne Squaro Prestige: In einer deutschen Manufaktur von Hand aufgebrachte Echtholzfurniere veredeln die freistehenden Squaro Edge 12-Badewannen zu Unikaten für höchste Ansprüche. So wird das prämierte Badewannendesign mit der extrem schmalen Kante zu einer einzigartig luxuriösen Sonderedition. Wie gemacht für all jene, die das ganz Besondere suchen.

Buntes Badevergnügen

Farbe im Bad liegt wieder voll im Trend: Überraschend frisch und verspielt machen neue Farbkonzepte Schluss mit dem bekannten Reinweiß. So wie die aktuellen Farben, die die deutsch-dänische Designerin Gesa Hansen exklusiv für Villeroy & Boch entwickelt hat. Angefangen hat alles 2015 mit insgesamt 15 Farben für Aufsatzwaschtische. Inzwischen gibt es auch die freistehenden Badewannen aus den Serien La Belle, Squaro Edge 12 und Loop&Friends in Farbe, und das nicht nur in den von den Jahreszeiten in Paris inspirierten Gesa-Hansen-Farben, sondern darüber hinaus in 192 RAL-Farbtönen.

Colour on demand heißt das exklusive Angebot von Villeroy & Boch, das bislang ungeahnte Möglichkeiten in der individuellen Badgestaltung eröffnet. Ob als starker Kontrast, ob harmonisch Ton-in-Ton oder mit abgestufter Intensität, die neuen Badewannen in Farbe sind echte Highlights, die dem Badezimmer einen ausgesprochen stylishen Look verleihen.

Alle farbigen Badewannen sind bicolor, also innen weiß und außen in Farbe. Bei der Oberfläche hat man die Wahl zwischen drei Varianten: glänzend, matt oder satiniert. Jede Bicolor-Badewanne wird mit einer hochwertigen Beschichtung in Auftragsfertigung hergestellt und erfüllt höchste Qualitätsansprüche in Sachen Material und Design.

Egal, ob solitär eingesetzt oder kombiniert mit farblich abgestimmten Waschtischen, die attraktiven Bicolor-Badewannen sind echte Eyecatcher, die attraktive Akzente in jedem Badezimmer setzen – für farbige Momente und ein buntes Badevergnügen.

Wunderbare Wellnessoptionen – Nicht nur, aber gerade im Winter ist ein wärmendes Sprudelbad eine wahre Wohltat. Mit einem Whirlpoolsystem in der Badewanne, wie es Villeroy & Boch beispielsweise für die rechteckige Legato-Wanne anbietet, kann man eine herrliche Massage genießen. Luft- oder Wasserdüsen sorgen dafür, dass im warmen Wasser Anspannungen ganz sanft gelöst werden.

Viele Menschen können bei Musik besonders gut entspannen und abschalten, genau wie bei einem warmen Wannenbad. Das innovative Soundsystem ViSound kombiniert beides miteinander: Ob entspannte Ambient-Klänge oder fetzige Chart-Hits – ViSound bringt die Badewanne zum Klingen und bietet ein außergewöhnliches Klangerlebnis, das man nicht nur hören, sondern auch sanft im Wasser spüren kann. Und wer sich beim Baden lieber ein Hörbuch vorlesen lassen möchte, kommt mit ViSound ebenfalls auf seine Kosten.

Bilder zum Download: