Evolution perfekten Designs – Oberon 2.0: Neue Badewannenmodelle aus Quaryl® für besten Badekomfort

Pressemitteilung   •   Mär 05, 2018 16:00 CET

Evolution perfekten Designs – Oberon 2.0: Neue Badewannenmodelle aus Quaryl® für besten Badekomfort

Klarheit in Design und Funktion – mit ihrer präzisen Linienführung und der charakteristischen Formenkombination aus Rechteck und Oval sind die hochwertigen Quaryl®-Badewannen der Serie Oberon echte Designklassiker, die dank ihrer Modellauswahl in Badezimmer nahezu jeder Größe und Stilrichtung passen. Erstmals sind die Oberon-Badewannen mit mittigem Ablauf und in einer wandstehenden Ausführung erhältlich – Villeroy & Boch ergänzt die Serie um drei neue Badewannen in zeitlosem Design.

Oberon 2.0 umfasst eine Einbauwanne in zwei Größen 180 x 80cm und 170 x 75 cm sowie eine platzsparende Rückwandbadewanne in der Größe 180 x 80 cm. Ausgestattet mit mittigen Abläufen können sämtliche Modelle bequem zu zweit genutzt werden. Der schmale, lediglich 10 mm dünne Rand verleiht den Badewannen eine filigrane Leichtigkeit und betont den gewohnt unverwechselbaren Charakter der Serie. Eine Innentiefe von 47 cm und besonders dünne Wannenränder garantieren mehr Innenkomfort und ein entspanntes Baden.

Die 180 x 80 cm große Rückwandbadewanne ist ein Blickfang im Bad – an großen Wandflächen ebenso wie an Trenn- und Zwischenwänden. Die wandstehende Ausführung kann mit einer farbigen Schürze versehen werden, die sie zum stylishen Highlight im Badezimmer macht. Aus der riesigen Farbpalette der SIKKENS-, NCS- und RAL-Farben kann die Wunschfarbe ausgewählt werden. Die individuelle Badewanne wird von außen lackiert, innen bleibt sie hochglänzend weiß.

Die flächenbündig integrierte Ab- und Überlaufgarnitur mit Push-Open-Ventil wird in Weiß und in Chrom geliefert, sodass sie entweder harmonisch Ton-in-Ton oder als eleganter Metallakzent in der strahlend weißen Wanne inszeniert werden kann.

Die neuen Oberon 2.0-Wannen sind optional mit der Zusatzfunktion Wannenbefüllung über den Überlauf erhältlich, die Montage einer Wannenrandarmatur ist ebenfalls modellübergreifend möglich. Für besonderes Badevergnügen können die Wannen zudem mit einem Whirlpoolsystem ausgestattet werden: Das System AirPool sorgt mit im Boden eingelassenen Luftdüsen für eine stimulierende Massage, während das System HydroPool die Muskulatur gezielt mit Wasser massiert. Der CombiPool aus AirPool und HydroPool verfügt über Luftdüsen im Boden der Badewanne und Wasserdüsen, die je nach Modell im Rücken, an den Seiten und/oder im Fußbereich angeordnet sind. Alle drei Whirlpoolsysteme gibt es mit unterschiedlichen Komfortausstattungen.

Ein weiteres optionales Feature für mehr Badespaß ist das Soundsystem ViSound, mit dem man Audiodateien vom Smartphone, Tablet oder jedem anderen Bluetooth®-fähigen Gerät streamen kann. Dabei wird die Wanne selbst zum Lautsprecher und sorgt für ein perfektes Klangerlebnis.

Mit den drei neuen Oberon 2.0-Modellen und den bestehenden Badewannen in den Maßen 160 x 60 cm, 170 x 70 cm, 170 x 75 cm, 180 x 80 cm und 190 x 90 cm umfasst die Serie Oberon eine vielfältige Auswahl an Badewannen. Die Materialinnovation Quaryl® ist exklusiv bei Villeroy & Boch erhältlich und setzt seit 25 Jahren neue Maßstäbe bei der ästhetischen Badgestaltung. Quaryl® vereint die besten Eigenschaften natürlichen Quarzgesteins (60% Anteil) mit der Variabilität von natürlichem Acrylharz. So besitzt Quaryl® alle guten Eigenschaften, die man sich für Badewannen nur wünschen kann. Formbar, beständig und zeitlos, warm und rein.

Bilder zum Download: