Frischer Auftritt, modernes Design: neue Corporate Website der Villeroy & Boch-Gruppe ist am Start

Pressemitteilung   •   Jan 17, 2017 09:59 CET

Villeroy & Boch hat seinen Unternehmensauftritt neugestaltet: Speziell entwickelt und angepasst an Zielgruppen bestehend aus Partnern, Bewerbern, Investoren, Journalisten und Touristen ist die neue Corporate Website ab sofort unter www.villeroyboch-group.com abrufbar. Mit einem neuen, modernen Design, frischen Farbwelten, einer optimierten Anwenderfreundlichkeit sowie einer verbesserten Jobsuche ist der Internetauftritt des Unternehmens nun noch professioneller.

„Inhalte, Funktionalitäten und Design einer Website müssen immer wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden: Resultat ist ein professioneller Auftritt in ansprechendem Design“, erklärt Katrin May, Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung bei Villeroy & Boch. „Internetnutzer haben neue Seh- und Nutzungsgewohnheiten und dementsprechend hohe Erwartungen. Dem wollen und müssen wir mit besseren Funktionalitäten und optimaler Zugänglichkeit begegnen.“

Das Ergebnis der Überarbeitung: Der Unternehmensauftritt ist responsive, d.h. das Design funktioniert auf Mobiltelefonen ebenso wie auf Tablets, Laptops und Tischrechner – und es sieht auf diesen Devices immer gut aus. Besucher der Website finden Informationen über Villeroy & Boch als Arbeitgeber, aktuelle Stellenausschreibungen im Unternehmen sowie Hintergründe zur Marke und weltweiten Gruppe. Außerdem gibt es auf der Website Bereiche für Investoren und Pressevertreter sowie Informationen zum Villeroy & Boch-Erlebniszentrum, Shops und anderen Markenattraktionen.

Wie die Endverbraucher- und Shopseite www.villeroy-boch.com ist auch der Konzernauftritt in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar.