Für ein stilvolles Außenambiente – Outdoor Tiles von Villeroy & Boch Fliesen

Pressemitteilung   •   Mär 15, 2018 13:12 CET

Serie MY EARTH OUTDOOR

Ob Garten, Balkon und Terrasse – sobald das Wetter es zulässt, geht’s in die grüne Oase. Hier kann man entspannen und sein ganz persönliches Stück Natur genießen. Warum sich also draußen nicht genauso stilvoll einzurichten wie drinnen? Zum Beispiel mit den Outdoor Tiles von Villeroy & Boch Fliesen.

Outdoor Tiles bestehen aus hochwertigem Feinsteinzeug und sind speziell für den Außenbereich gedacht. Sie überzeugen gleichermaßen in Sachen Ästhetik wie Funktion. Die Designs sind auf aktuelle Serien für den Innenausbau abgestimmt, so dass eine stilistische und optische Einheit in der gesamten Bodenfläche entsteht – von drinnen nach draußen. Da Outdoor Tiles licht- und farbecht sowie witterungsbeständig sind, behalten sie – im Gegensatz zu Natursteinen, Beton oder Holz – auch nach vielen Jahren bei Sonne, Regen und Schnee ihr gutes Aussehen. Und das ohne großen Reinigungs- und Pflegeaufwand. Denn die Oberflächen werden im Werk gegen Verunreinigungen versiegelt. Ein weiterer Vorzug: Outdoor Tiles können auf verschiedenen Untergründen verlegt werden und eignen sich damit für nahezu jede Bausituation. Zur Wahl stehen sechs aktuelle Serien, die alle im Format 60 x 60 cm erhältlich sind. Einige werden zusätzlich in 40 x 80 cm. Und das Format 80 x 80 cm wird folgen.

Die Neuheiten 2018: HUDSON OUTDOOR und TUCSON OUTDOOR

Das Design von HUDSON erinnert an feinkörnigen Sand. Sanfte Farben in dezenten Schattierungen und eine zurückhaltende, aber dennoch sicht- und fühlbare Steinstruktur verleihen den Fliesen eine natürliche und zugleich zeitlose Anmutung. Damit ist HOUSTON ideal für moderne Lifestyles. HUDSON OUTDOOR erzeugt im Außenbereich eine harmonische, warme Atmosphäre, die einladend und großzügig wirkt.

TUCSON und TUCSON OUTDOOR setzen mit ihrem rustikal angehauchten Charme wohnlich warme Akzente und schaffen eine wohltuende, optische Einheit von Exterieur und Interieur. Mit ausgesuchten Naturtönen in vielfarbigen Kompositionen empfindet das Design einen starken Steinlook authentisch nach und bindet als belebende Highlights dezente Spuren von Rostablagerungen ein. Das mutet kraftvoll natürlich an und verbreitet Wohlbehagen – drinnen wie draußen.

CÀDIZ OUTDOOR: Die schlichte Schönheit des zeitgemäßen Landhausstils

Inspiriert vom Flair der gleichnamigen andalusischen Stadt interpretiert die Serie CÁDIZ mit einer reliefierten Steinstruktur und den drei naturnahen Multicolor-Farben Chalk, Sand und Grey den Landhausstil in Innen- und Außenbereichen zeitgemäß neu: Zusammen mit CÁDIZ OUTDOOR entstehen ausdrucksvolle, lebendige Bodengestaltungen mit harmonischen Übergängen von drinnen nach draußen, die im städtischen Umfeld genauso angesagt sind wie in einem eher ländlichen Ambiente.

MY EARTH OUTDOOR: Gestaltungsfreiheit mit natürlicher Steinanmutung

Kein Stein gleicht einem anderen – Dieses Credo empfindet die Serie MY EARTH mit der variantenreichen Anmutung eines strukturierten Natursteins nach. Die vier Farben Hellbeige, Beige, Grau und Anthrazit, jeweils in multikolorierter Ausführung, changieren in vielen Facetten, wie sie selbst in der Natur nicht schöner vorkommen. Mit den reliefierten Fliesen von MY EARTH OUTDOOR kann man einzigartige, individuelle Flächenbilder erzeugen.

X-PLANE OUTDOOR: Vielseitige Möglichkeiten im Zement-Look

Das zeitlose Design von X-PLANE greift den Trend zu Zementoptiken auf und überträgt ihn mit einer völlig neuartigen Optik auf Keramik. Die puristische Anmutung macht X-PLANE OUTDOOR zu einem Allrounder im modernen Wohnen: Die fein strukturierten Oberflächen wirken ausgesprochen urban. Und die Farben Beige, Grau und Anthrazit sind in privaten Wohnbereichen und in der aktuellen Architektur zuhause.

BERNINA OUTDOOR: Glimmer-Quarzit-Optik für einen sicheren Auftritt

Edel, naturnah und modern – BERNINA passt zu vielen Einrichtungsstilen. Die dezent schimmernde Oberfläche, das leichte Farbspiel und die feinsandige Struktur sind inspiriert von Glimmer-Quarzit, wie man ihn beispielsweise in den Graubündner Bergen findet. Mit BERNINA OUTDOOR kann man nicht nur Terrasse und Balkon harmonisch an den Wohnbereich anschließen, sondern auch attraktive Gehwege und Treppen gestalten.

V&B Fliesen GmbH

Die V&B Fliesen GmbH fertigt Fliesen der Marke Villeroy & Boch und gehört zu den führenden Keramikherstellern der Welt. Das Unternehmen ist heute in über 80 Ländern tätig. 700 Mitarbeiter sind am Hauptsitz Merzig sowie an den Standorten Mettlach und La Ferté-Gaucher beschäftigt. Aus hochwertigen Materialien entstehen hier durchdachte Premium-Sortimente für Bad, Wohnen und Architektur.