Geschirr für internationale Lieblingsgerichte neu interpretiert – Mit Pizza Passion und Pasta Passion perfekt serviert

Pressemitteilung   •   Feb 09, 2017 11:07 CET

Nicht nur in Italien gehören sie zu den beliebtesten Gerichten, überall in der Welt stehen Pizza und Pasta hoch im Kurs. Warum? Wenige Gerichte erlauben so viele kreative „Updates“. Der österreichische Sternekoch Wolfgang Puck betreibt das Spitzenrestaurant „Spago“ in Los Angeles – und serviert Pizza statt mit Mozzarella und Salami etwa mit Lachs und Kaviar. Genauso wird Pizza mit Vollkorn und glutenfreiem Mehl zunehmend nachgefragt. Auch Pasta hat sich als neues, altes Lieblingsgericht qualifiziert. Die Nudeln selbst werden immer öfter vom Restaurant hausgemacht, und die Saucen und Pestos enthalten ungewohnte, spannende Zutaten, z.B. Orange oder Minze. Tatsache ist: die leckersten Kohlenhydrate der Welt dürfen wieder Spaß machen – und das auch beim Genuss zuhause. Für alle, die Pizza und Pasta unkompliziert und stilvoll zugleich genießen und servieren möchten, hat Villeroy & Boch zwei neue, originelle Foodkonzepte designt: Pizza Passion und Pasta Passion.

Pizza Passion: immer eine runde Sache

Unkomplizierte und zugleich stylische Produkte für die perfekte Pizza zuhause bietet Villeroy & Boch in der Serie Pizza Passion, die 2017 um eine rechteckige Partyplatte erweitert wird. Die Holzplatte aus hellem Bambus hat die passende Größe für eine Pizza vom Backblech, die man entlang von Schneiderillen mit einem Pizzaroller oder scharfen Messer in sechs perfekte Stücke schneiden kann. Zum angenehmen Tragen sind Griffmulden in die Platte integriert. Serviert wird auf sechs handlichen Pizzastück-Tellern aus weißem Premium Porcelain, die ideal sind für den gedeckten Tisch, aber auch zum Essen im Stehen oder auf dem Sofa.

Pasta Passion – unkomplizierter Genuss dank intelligenten Features

Insbesondere Lasagne-Fans können sich über die neuen Produkte im Sortiment freuen: Neben einer großen Form, in der man Lasagne für die ganze Familie zubereiten kann, gibt es eine kleine Lasagneform für eine Portion. Beide sind exakt auf die Lasagneplatten abgestimmt, so dass man diese nicht brechen muss, um die Form optimal zu befüllen. Dank des passenden keramischen Deckels, der auch als Untersetzer dient, kann man die Form aus dem Ofen auf den Tisch stellen und daraus servieren oder seine Lasagne direkt aus der kleinen Form genießen. Praktisch dazu: Der innovative Lasagneheber aus Edelstahl mit abnehmbaren Silikongriffen. Damit kann man portionierte Stücke perfekt servieren, ganz ohne zu kleckern oder die Lasagne zu zerdrücken. Mit dem flachen, eckigen Lasagne-Teller aus dem bestehenden Sortiment, bei dem ein kleiner Rand verhindert, dass Sauce überschwappt, wird der Lasagne-Genuss perfekt – auf dem stylisch gedeckten Tisch oder ganz bequem auf dem Sofa mit dem Teller auf den Beinen. Und wenn nicht alles auf einmal gegessen wird, verschließt man die Form einfach mit dem keramischen Deckel und bewahrt den Rest hygienisch und umweltfreundlich im Kühlschrank auf.

Produktinformationen:
• Premium Porcelain