Grillen war nie stilvoller – BBQ Passion: so individuell wie die neue Grillkulinarik selbst

Pressemitteilung   •   Feb 11, 2016 12:00 CET

Während vor nicht allzu langer Zeit Grillen meist mit simplen Bratwürsten in Verbindung gebracht wurde, ist das BBQ heute zum Spielplatz für neue, kulinarische Köstlichkeiten geworden – auf der ganzen Welt. Ob von den USA inspiriertes, stundenlang bei niedrigen Temperaturen gegrilltes Pulled Pork, das gerade die Streetfood Märkte in jeder Großstadt bereichert, brasilianischen oder südafrikanischen BBQs, bei denen der Fleischgenuss im Vordergrund steht, bis hin zu immer raffinierteren Fisch- oder Gemüsekreationen. Sogar Obst landet heute auf dem Rost. Bei so vielen Variationsmöglichkeiten reicht ein einfacher Speiseteller nicht mehr aus. Villeroy & Boch hat deshalb das Grill-Thema in punkto Design neu gedacht und mit der Kollektion BBQ Passion ein hochwertiges Geschirr für wirklich jeden Grillgenuss entwickelt.

Noch mehr intelligente BBQ-Innovationen

2016 wird das bestehende BBQ Passion-Sortiment weiter ausgebaut und um eine großzügige Fischplatte, eine Gemüseplatte und eine Schale für gegrillte Kartoffeln erweitert. So kommt auch die steigende Zahl der gesundheitsorientierten Genießer und Vegetarier auf ihre Kosten. Neues Highlight ist eine Kühl-/Wärmeplatte. Die Platte selbst besteht aus hochwertigem Akazienholz. Auf diese kann man eine passende Keramikscheibe aus Premium Porcelain legen, welche man zuvor entweder erwärmt oder gekühlt hat. So bleibt Heißes länger warm und Kaltes schön kühl – praktisch!

Fachgerecht servieren: die BBQ Passion-Spezialteller

Zu BBQ Passion gehören außerdem Steakteller in den Größen XL, L und M mit abgetrennten Bereichen für Grillsaucen, Dips oder Beilagen und ein Dessertteller. Alle Teller sind dank eines integrierten Griffes gerade im Garten oder auf der Terrasse besonders leicht zu handhaben. Auf dem länglichen Teller mit getrenntem Saucen- bzw. Beilagenbereich und der großen Fleischplatte mit Abtropfrillen bleiben geschnittene Fleischstücke saftig ohne durchzuweichen. Auf dem Wurstteller mit separatem Bereich für Senf kann man eine Bratwurst auch im Stehen stilvoll genießen. Eine dreifach geteilte Gewürzschale, Grillpfännchen, eine Dipschale, von der vier mit dem passenden Holzständer als Etagere auf dem Tisch arrangiert werden können, und ein Holzträger für handelsübliche Grillsaucen-Flaschen runden das Sortiment ab.

Produktinformationen:

• Premium Porcelain