​Grillen war nie stilvoller – BBQ Passion: so individuell wie die neue Grillkulinarik selbst

Pressemitteilung   •   Feb 09, 2017 13:30 CET

Während vor nicht allzu langer Zeit Grillen meist mit simplen Bratwürsten in Verbindung gebracht wurde, ist das BBQ heute zum Spielplatz für neue, kulinarische Köstlichkeiten geworden – auf der ganzen Welt. Ob von den USA inspiriertes, stundenlang bei niedrigen Temperaturen gegrilltes Pulled Pork, das gerade die Streetfood Märkte in jeder Großstadt bereichert, brasilianischen oder südafrikanischen BBQs, bei denen der Fleischgenuss im Vordergrund steht, bis hin zu immer raffinierteren Fisch- oder Gemüsekreationen. Sogar Obst landet heute auf dem Rost. Bei so vielen Variationsmöglichkeiten reicht ein einfacher Speiseteller nicht mehr aus. Villeroy & Boch hat deshalb das Grill-Thema in punkto Design neu gedacht und mit der Kollektion BBQ Passion ein hochwertiges Geschirr für wirklich jeden Grillgenuss entwickelt.

Noch mehr intelligente BBQ-Innovationen

Für das Jahr 2017 erweitert Villeroy & Boch das BBQ Passion-Sortiment um einen Burgerteller, einen Grillspießteller und einen Antipasti-/Desserteller. Der neue Burgerteller hat eine optimale Auflagefläche für selbstgemachte Hacksteaks und verfügt dazu über zwei Dip-Kompartments und einen Beilagenbereich. Der Teller lässt sich außerdem mit dem neuen Dipschälchen kombinieren und damit flexibel einsetzen. Der neue Grillspießteller besitzt neben Saucen- und Beilagen-Kompartments eine praktische Mulde, die verhindert, dass man beim Abstreifen des Grillguts abrutscht. Die neuen, nur 19 cm langen Grillspieße aus Edelstahl lassen sich auf jedem BBQ Passion-Teller sicher arretieren. Neu ist auch eine Beilagen-/Salatschale, die man dank ihrer ergonomischen Form mit Griff sehr gut handhaben und tragen kann, auch beim Essen im Stehen. Sie hat die optimale Größe für eine Beilage oder einen kleinen Salat und kann passgenau in den Burger- und den Grillspießteller eingesetzt werden. Und der Rand der Schale bietet der Arretierung der kleinen Spieße optimalen Halt. Mit dem neuen, ergonomisch geformten Antipasti-/Dessertteller kann man kleine Speisen wunderbar im Stehen genießen. Der Teller hat die perfekte Größe für ein Grill-Dessert und bietet eine Ablage für eine kleine Gabel.

Produktinformationen:

• Premium Porcelain