​Happy Birthday Bestseller – Vier Erfolgsserien feiern Jubiläum

Pressemitteilung   •   Feb 09, 2017 09:41 CET

Gleich viermal heißt es in der Tischkultur „Happy Birthday“: Die Bestsellerserien French Garden, NewWave, Anmut und Mariefleur feiern runde Geburtstage – und werden mit frischen Dekoren und Kollektionserweiterungen geehrt.

French Garden: neue Dekore für eine historische Form

French Garden schwelgt in der Fülle frischer Früchte, kombiniert mit der Geschirrform Louis XIV aus dem Jahr 1780. Naturgetreue Früchtemotive, feine Bordüren und Linien, lebendige Farben – die Kollektion hat in 20 Jahren ihren ländlichen Zauber immer bewahren können. Zum Jubiläum wird sie mit zwei neuen Dekoren geehrt: Beaulieu und Antibes zeigen sich etwas moderner interpretiert, aber nicht minder lebendig; sie lassen sich perfekt mit bestehenden Dekoren kombinieren.

Anmut: klassische Form, Inspiration aus dem Orient

Anmut wurde bereits in den 1950er Jahren für Villeroy & Boch entwickelt: ein echter Klassiker der Moderne, unverwechselbar elegant durch seine ausgewogene Formensprache und seit 15 Jahren im aktuellen Sortiment. Die Form war immer eine perfekte Bühne für verschiedene Dekorvarianten, ganz gleich ob starke Farben oder florale Motive. 2017 gibt es Anmut in der Variante Samarah (= „weiches Licht“): ein zartes Paisley-Dekor mit Goldakzenten, das von der indischen Kultur und Architektur inspiriert ist.

NewWave: Expressive Formen, markante Oberfläche

Das Geschirrkonzept NewWave war gleich in vielfacher Hinsicht bahnbrechend. Ein völlig neuer Produktionsprozess ermöglichte vor 15 Jahren eine dynamische Formensprache, die die internationale Tischkulturszene revolutionierte. Die asymmetrischen Formen und multifunktionalen Teile wurden immer wieder erweitert und aktualisiert. 2017 zeigt sich NewWave als Variante in markantem Tiefgrau mit einer innovativen Glasur in Steinoptik – ein echter Hingucker. Weitere Ergänzung ist die elegante Besteckserie SoftWave, die perfekt mit dem Design und der neuen Stone-Optik harmoniert.

Mariefleur: der Frühling kommt mit neuen Produkten

Mariefleur ist mit seinem französischen Charme schnell zu einem der beliebtesten Villeroy & Boch-Dekore geworden – ob in leuchtenden Sommerfarben oder reduziert als Mariefleur Gris, ob als Kaffee- und Tafelgeschirr oder als liebevolles Einzelstück der „Gift Collection Country“. Zum fünften Geburtstag schmückt Mariefleur Spring mit zarten Motiven und Farben die Blumen, Vögel und Dekorationsartikel der Serie Modern Spring. Highlights: eine große Schale in Blütenform – und kleine Glocken in Osterei-Optik.

Bilderlinks :