​Ideen zum Muttertag: Mit kleinen Gesten und Geschenken den Tag verschönern

Pressemitteilung   •   Mär 25, 2020 10:15 CET

Zum Muttertag stellen sich viele die Frage, wie man seiner Mama mit einem kleinen, ganz persönlichen Geschenk oder einer Geste zeigen kann, dass man sie gerne hat. Bei Villeroy & Boch finden sich reichlich Geschenkideen, mit denen man den Muttertag zu etwas Besonderem machen kann. Und falls man nicht vor Ort sein kann, um sein Geschenk persönlich zu überreichen, lassen sich viele Produkte im Online-Shop direkt als Geschenk verpacken und versenden.

Was auf keinem Muttertagstisch fehlen darf, ist ein bunt-duftender Blumenstrauß. Es muss aber nicht immer das kunstvoll gesteckte Blumenbouquet vom Floristen sein. Blüten in unterschiedlichen Farben und Formen, die man locker und wie zufällig in einer Glasvase arrangiert, zaubern der Beschenkten garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Die perfekte Ergänzung bieten die Glasvasen der Serien Jolie oder Coloured Delight in sanften Pastelltönen. Opulente Blumensträuße kommen in den Vasen von Colourful Spring prächtig zur Geltung, während frische, zarte Blüten oder einzelne Blumen in den matten Collier Vasen sehr edel wirken.

Eine einfache, aber immer wirkungsvolle Geste, um gemeinsam in den Tag zu starten, ist ein liebevoll vorbereitetes Frühstück. Mit floral dekoriertem Porzellan wie Artesano Flower Art oder den Pastelltönen von Caffè Club könnte man sogar auf den Blumenstrauß verzichten. Vielleicht reicht ja auch schon ein kleiner Blütenzweig mit einem herzlichen Muttertagsgruß, liebevoll dekoriert auf der Serviette.

Wer seiner Mutter gerne etwas Schönes, gleichzeitig aber auch Praktisches schenken möchte, liegt mit den Backformen von Clever Baking genau richtig. Die Formen aus Premium Porcelain sind wahre Multitalente und eignen sich nicht nur zum Backen, sondern auch zum Servieren von Desserts oder herzhaften Kleinigkeiten. Und falls die Mutter sich für Astrologie und Sternzeichen interessiert, ist ein Becher aus der neuen Kollektion NewWave Stars eine tolle Idee. Auf einem dunklen Blau schimmern goldene Sternkonstellationen, passend zum Sternzeichen, und machen den persönlichen Genussmoment ganz besonders.

Bilder zum Download: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/85b5ac49