Individuelles Spa-Vergnügen mit den Außenwhirlpools von Villeroy & Boch

Pressemitteilung   •   Nov 11, 2016 11:06 CET

Wenn es ums Whirlen geht, hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Während der eine lieber eine kräftige Lockerungsmassage für verspannte Muskeln mag, bevorzugt die andere vielleicht ein sanftes Entspannungsbad. Damit sich jeder genau dort, wo er es braucht, und genau so, wie er es sich wünscht, etwas Gutes tun kann, gibt es bei Ville-roy & Boch hochwertige Außenwhirlpools, die man individuell konfigurieren kann.

Entspannung nach Maß – JetPaks™ für die individuelle Massage

Alle Whirlpools von Villeroy & Boch sind mit der patentierten JetPakTM II-Technologie ausgestattet. JetPaks™ sind die mit Massagedüsen bestückten Rückenteile der Sitze, die flexibel ausgewählt und zusammengestellt werden können. Zur Wahl stehen 16 ver-schiedene JetPaks™, die sich alle miteinander kombinieren und bequem per Klick aus-tauschen lassen – auch dann, wenn der Whirlpool mit Wasser gefüllt ist. Sie sind in die Kategorien Sport, Wellness und Relax Flow Therapie unterteilt. Das beste Massageer-gebnis erhält man, wenn man JetPaks™ aus unterschiedlichen Kategorien kombiniert. Wer möchte, kann seine Massagefunktionen individuell zusammenstellen, oder man wählt ein vordefiniertes Modell. Aber egal, wie man sich entscheidet, dank der Jet-Paks™-Technologie bekommt jeder eine perfekt auf ihn abgestimmte Massage an sei-nem bevorzugten Sitz- oder Liegeplatz – selbst dann, wenn mehrere Personen gleichzei-tig im Whirlpool baden.

Just Silence – individuelle Massagefunktionen der Design Line
Ob zur Regeneration nach dem Sport oder als Ausgleich zum Alltagsstress – Just Silen-ce von Villeroy & Boch ist eine flexible Wellnesslösung mit geradlinigem, europäi-schen Design, das absolut schnörkellos kubistisch gestaltet ist. Unter dem schmalen Wannenrand ist eine Beleuchtung mit LED-Technik und Timerfunktion eingebaut, die separat steuerbar ist und den Außenwhirlpool rundherum beleuchtet. Bei Dunkelheit sorgt diese für ein zusätzliches Design-Highlight.
Die minimalistische Farbgestaltung rundet das Designkonzept von Just Silence ab: Die Außenverkleidung ist hell und modern im Grauton Light Grey gehalten. Sie wird mit einer weißen Innenschale im Farbton Snow kombiniert, sodass der Whirlpool einen ausgesprochen leichten Charakter erhält. Die dazugehörige Abdeckung in der Farbe Sterling bietet nicht nur einen farblichen Akzent, sondern passt sich durch die Haptik an die Hochwertigkeit des Produktes an. Just Silence lässt sich mit allen angebotenen Far-ben im Außenbereich kombinieren.
Die neuartige Sitzanordnung von Just Silence verbindet Platzangebot und Komfort in besonderer Weise miteinander und ermöglicht es den Benutzern, sich in verschiedenen Sitzpositionen zu entspannen. So können sich bei Just Silence bis zu fünf Personen ver-setzt gegenübersitzen, müssen dabei aber nicht auf eine angenehme Beinfreiheit ver-zichten. Der Whirlpool bietet ein bislang einzigartiges Liegekonzept: In bequemer Lie-geposition können hier nicht nur Paare in aller Ruhe whirlen, es ist sogar möglich, bis zu fünf Liegeplätze gleichzeitig zu nutzen.
Bequeme Nackenkissen, integrierte Beindüsen, ein Wasserspiel und die komfortablen JetPaks™ machen das Wellness-Vergnügen perfekt. Zur Wahl stehen acht leicht zu handhabende JetPaks™, mit denen man seine Lieblingsmassage nach Maß an seinem bevorzugten Sitz- oder Liegeplatz genießen kann. Abgerundet wird Just Silence durch eine neue Menü-Steuerung mit Touchscreen.

Black & White Edition – erholsames Whirpool-Vergnügen mit der Comfort Line
Mit der Black & White Edition setzt Villeroy & Boch ein Highlight in Sachen Design. Denn die Black & White Edition ist eine einzigartige Designlinie, die mit ihrer klaren Formensprache und den weißen und schwarzen Elementen einen neuartigen Look bei Außenwhirlpools bietet – passend zu jedem Wohnstil von zeitlos-klassisch bis extrava-gant-modern. Kombiniert mit der Außenverkleidung im trendstarken Grauton „Stone Grey“ ist die neue Whirlpool-Edition ein selbstbewusstes und innovatives Design-Statement. Die Außenwhirlpools verfügen darüber hinaus standardmäßig über exklusive Massagedüsen aus Edelstahl. Der Kontrast zu den schwarzen JetPaks™ gibt den Whirl-pools dabei eine besonders stilvolle Note.
Und mehr noch: Zusätzlich zu dem modernen Design und der innovativen JetPak™ II-Technologie überzeugt die Black & White Edition auch hinsichtlich Technik. So lassen sich beispielsweise die Einstellungen des Außenwhirlpools bequem per App regeln: Man steuert die Wassertemperatur mit seinem Smartphone von unterwegs und taucht dann zuhause direkt in seine private Wellness-Oase ein.
Eine LED-Innenraumbeleuchtung mit Farbwechsler, eine leicht verständliche Steuerung mit digitaler Anzeige und gepolsterte Nackenkissen runden die Komfortausstattung der Black & White Edition ab. Zur Wahl stehen zwei Modelle: R6L mit maximal vier Sit-zen und R7 mit bis zu sechs Sitzen.

Silver-White Edition – Wellness Vergnügen der Premium Line
Bei der Silver-White Edition wird die hochwertige Anmutung des feinen Silbertons, der an das Metall Titan erinnert, durch die Verbindung mit Weiß weiter verstärkt. Der aktu-elle Silber-Weiß-Mix ist genau richtig für alle, die einen puristischen Stil mögen, bei aller Klarheit und Reduktion auf das Wesentliche aber auch bewusste Akzente mit Wow-Effekt setzen wollen. Die weiße Außenverkleidung der Spas wurde mit einer sil-bernen Innenschale und JetPaks™ in der Farbe Snow kombiniert, was diesen Effekt unterstreicht.
Die Silver-White Edition umfasst Außenwhirlpools in verschiedenen Größen, die mit drei, vier, fünf oder sogar sechs JetPaksTM ausgestattet werden können. Zur Wahl stehen insgesamt sieben Varianten.

Zweifarbig oder starke Farbakzente mit der Premium Line Color Edition
Mit der neuen Premium Line Color Edition ist es möglich verschiedenfarbige Außen-verkleidungen und Innenschalen sowie JetPaks™ miteinander zu kombinieren. Zur Wahl stehen zwei Varianten, die sich in einem neuen modernen Look präsentieren, da bei der Außenverkleidung auf eine Holzstruktur verzichtet wird. Die Silver-White-Edition mit einer Außenverkleidung im neuen Farbton White und einer Acryl-Innenschale in Titanium sowie JetPaks™ in Snow lässt den Außenwhirlpool elegant und modern zugleich wirken. Die zweite Variante mit einer Außenverkleidung neu in Light Grey und einer Innenschale sowie JetPaks™ im neuen tiefblauen Farbton Sapphi-re gibt der Premium Line eine besondere Note.

X-Series – eine neue Whirlpool Generation mit Vollausstattung
Die Außenwhirlpools der X-Series von Villeroy & Boch sind genau richtig für Einstei-ger, die Wellness gerade erst für sich entdeckt haben und Maximalisten, die ein Höchstmaß an Leistung erwarten. Mit voller Ausstattung und bewehrter Qualität bietet die Whirlpool-Serie Standards, die sonst nur im Premium-Segment zu finden sind. Eine Vielzahl unterschiedlicher Jets garantiert eine abwechslungsreiche Hydrotherapie. Für mehr Komfort und Entspannung sorgen Annehmlichkeiten wie der beleuchtete Wasser-fall und bequeme Kopfstützen an vielen Plätzen. Auch einmalig in der Preisklasse: ein serienmäßiger Ozonator und große Filter. Sie helfen dabei das Wasser einfach und na-türlich zu reinigen.

Hochwertige Technologie, sparsam und energieeffizient
Die Außenwhirlpools von Villeroy & Boch bestehen aus einer langlebigen, robusten, vollständig geschlossenen und darüber hinaus holzfreien EnduraFrame™ Konstruktion mit Vollausschäumung und Isolierabdeckung. Diese Konstruktion, stabile Kunststoff-träger und die hochwertige, UV-resistente, hygienische EnduraWood™ Acryloberfläche der Außenverkleidung sorgen für eine hohe Belastbarkeit, eine lange Lebensdauer und eine spürbare Geräusch- und Vibrationsreduktion. Außerdem wird das Eindringen von Feuchtigkeit und Ungeziefer verhindert.
Zudem überzeugen sie in Sachen Energieeffizienz: Im Gegensatz zu anderen Anbietern verzichtet Villeroy & Boch vollständig auf die Verrohrung hinter den JetPaks™: Da 90 Prozent der wasserführenden Teile im warmen Poolwasser im Inneren der Whirlpool-wanne liegen, wird die Wärme des Wassers in den Leitungen auf das Whirlpoolwasser übertragen und nicht ungenutzt an die kalte Umgebung abgegeben. So bleiben die Strom- und Heizkosten erstaunlich niedrig.
Für ein besonderes Spa-Erlebnis sorgen ein attraktiver Wasserfall, gepolsterte Nacken-kissen und ein Soundsystem, das optional angeboten wird. Hinzu kommt eine leicht verständliche Steuerung mit Farbdisplay und Menüsteuerung. Wer möchte, kann zudem eine Steuerung via App wählen.

Mehr Informationen unter:
www.villeroyboch.com/outdoorwhirlpools