Interessante Neuheiten von Villeroy & Boch: Innovationen im WC-Bereich, individuelle Duschlösungen und inspirierende Farbwelten

Pressemitteilung   •   Feb 12, 2016 14:37 CET

Für das Jahr 2016 präsentiert Villeroy & Boch ein Reihe interessanter Neuheiten für das Badezimmer. So gibt es Innovationen rund um das WC für noch mehr Hygiene und Komfort, Farbwelten rund um die Aufsatzwaschtische Artis und individuelle Duschlösungen mit Squaro Infinity und Subway Infinity zu entdecken. Zu den Erfolgskollektionen Architectura und O.novo kommen neue Artikel wie z. B. Handwaschbecken und weitere DirectFlush WC-Modelle hinzu. Programmergänzungen für die Komfort-Kollektion Vivia, das Möbelsortiment der Kollektion Legato, die Spiegel-Familie My View sowie zahlreiche weitere Neuheiten runden das Angebot ab.

Waschtischserie Artis – Filigrane Funktionalität in Farbe

2016 präsentiert Villeroy & Boch eine Erweiterung des Artis-Sortiments. Die Waschtischserie Artis ist in den vier Formen rund, oval, rechteckig und quadratisch erhältlich. Sie ist gefertigt aus TitanCeram, einem neuartigen Werkstoff, den Villeroy & Boch speziell für die Realisierung von hochwertigen Premium-Designs entwickelt hat. Das mit der Erweiterung des Sortiments verbundene Farbkonzept wurde in Zusammenarbeit mit der deutsch-dänischen Designerin Gesa Hansen entwickelt, die für Villeroy & Boch bereits für die Küchenspülen ein Farbkonzept entwarf. Gesa Hansen lebt und arbeitet in Paris und wurde für ihre Arbeiten bereits mehrfach mit internationalen Design-Preisen wie demRed Dot Design Award und dem International Good Design Award of the Chicago Athenaeum ausgezeichnet.

Subway Infinity und Squaro Infinity – Individuelle Duschlösungen

Die Serie Subway Infinity umfasst Duschböden aus Keramik in vielen verschiedenen Modellen und marktüblichen Größen und dazu individuell geschnittene Größen und Sonderformen. Um eine besonders harmonische Integration der Dusche in die Bodenfläche zu ermöglichen, bietet Villeroy & Boch den Duschboden Subway Infinity nicht nur in den drei Antirutsch-Farben Weiß Alpin, Ardoise und Taupe, sondern auch im Design ausgewählter Bodenfliesen. Zur Wahl stehen aktuell die drei Dekore Lodge Beige-Effect, X-Plane Creme-Effect und X-Plane Anthracite-Effect, die alle mit der Antirutsch-Klasse A (PN12) ausgestattet und dadurch besonders sicher sind. Zur SHK 2016 werden vier weitere Dekore vorgestellt.

Der Duschboden Squaro Infinity aus Quaryl® ist nicht nur in diversen Standardgrößen erhältlich, sondern kann auch individuell auf Maß gefertigt werden. Neu ab 2016 kann das Zuschneiden der Duschwanne auch selbstständig vor Ort erfolgen, hierzu werden Anleitungen und Videomaterial verfügbar sein.

ViFresh und ViSeat – Hygiene und Komfort

Mit ViFresh, der jüngsten WC-Innovation von Villeroy & Boch, kann man WCs mit der modernen DirectFlush-Spültechnologie nutzen, ohne auf die gewohnten WC-Duftsteine oder Gel-Spüler verzichten zu müssen. Denn die ViFresh-Toilette besitzt ein integriertes Fach hinter dem WC-Sitz, das mit einem handelsüblichen Duftstein oder Gel befüllt werden kann. Diese Lösung ist nicht nur besonders hygienisch, da man bei der Anwendung nicht mit dem Innenbereich des WCs in Berührung kommt, sondern auch ausgesprochen ästhetisch. Denn das Fach ist nahezu unsichtbar in die Keramik integriert und wird mit einem Deckel sicher verschlossen.

Mit ViSeat präsentiert Villeroy & Boch eine weitere WC-Innovation: der WC-Sitz einer neuen Komfortklasse bietet zahlreiche Features wie z.B. ein angenehmes Nachtlicht und eine regelbare Sitzheizung.

Villeroy & Boch auf der SHK Essen und der IFH Nürnberg

Besuchen Sie Villeroy & Boch auf der SHK Essen (Halle 10, Stand-Nr. B08) und auf der IFH Nürnberg (Halle 7, Stand-Nr. 7.422). Entdecken Sie unsere Neuheiten rund um das Thema Bad und lernen Sie unser Serviceangebot für Professionals (pro.villeroy-boch.com) näher kennen.

Über Villeroy & Boch