Kaffeeglück: So schmeckt der Sommer

Pressemitteilung   •   Feb 09, 2017 11:56 CET

Mit dem neuen Dekor der Serie NewWave Animals of the World fängt Villeroy & Boch den Sommer ein. Auf den neuen Tassen und Bechern für Kaffeespezialitäten werden Dekor und Form zur Einheit: die farbstarken Schmetterlinge mit plakativen Mustern passen ideal zum geschwungenen Design.

Ganz nach Wunsch gibt es jedes Dekor in verschiedenen Größen: als großer Kaffeebecher, kleine Espressotasse oder für einen französischen Café au lait. Wunderschön als einzelnes Sammlerstück oder auch in Kombination mit dem reinweißen NewWave und anderen Tassen der Animal-Serie.

Butterfly Prints – Trendmotiv 2017
Mit dem filigranen Schmetterlings-Dekor liegt Villeroy & Boch voll im Trend. Auf den internationalen Fashion-Shows hat man sie fliegen sehen: Schmetterlinge in allen Farben und Formen. Als Dekor auf Premium Porcelain ist die federleichte Spezies die dritte Erweiterung der Serie Animals of the World. Die Hommage an die Vielfalt der Natur startete 2015 mit vier exotischen Vögeln. Danach hieß es Abtauchen: tropische Fische vom australischen Great Barrier Reef zierten 2016 die Tassen für verschiedene Kaffeespezialitäten. Zum 15. Jubiläum der Kollektion NewWave schenkt der Hersteller seinem Design jetzt Flügel.

Exotische Schmetterlinge Mittel- und Südamerikas
Die naturnahe Abbildung der Exoten überzeugt mit viel Liebe zum Detail und technischer Perfektion: mal getupft, mal gestreift und mit differenzierten Flügelformen kommen die Abbilder der vier Arten ihren lebendigen Vorbildern sehr nahe. Die Schmetterlinge sind in Kolumbien, Kuba, Costa Rica und Brasilien beheimatet. Jede Art für sich schützenswert und einzigartig: Morpho Cypris (blau), Orange-splashed Sulphur (orange), Noble Leafwing (rot) und Deep Green Hairstreak (grün).

Produktinformationen:
• Premium Porcelain