Keramikspülen von Villeroy & Boch: Hart im Nehmen und schön zugleich

Pressemitteilung   •   Jan 13, 2017 14:13 CET

Eine moderne Küchenspüle muss so einiges aushalten: Stoß-, schlag- und kratzbeständig soll sie sein, hitze- und kältebeständig und dabei schnell und einfach zu reinigen. Und schön aussehen sollte sie natürlich auch. All diese Anforderungen erfüllen die hochwertigen Keramikspülen von Villeroy & Boch.

Das natürliche Material Keramik ist ein robuster Werkstoff, der hart im Nehmen ist und auch kleine Ausrutscher verzeiht – gerade im Spülbereich. So lassen sich heiße Pfannen oder Gefriergut problemlos auf einer Keramikspüle ablegen, ohne unschöne Spuren zu hinterlassen. Umgekehrt ist die Keramik selbst empfindlichen Lebensmitteln gegenüber vollkommen geschmacks- und geruchsneutral. Dabei ist sie hygienisch und pflegeleicht: Da die Spülen bei extrem hohen Temperaturen gebrannt werden, besitzen sie eine besonders harte und glatte Oberfläche, die verhindert, dass Schmutz in das Material eindringen kann. Alle Keramikspülen von Villeroy & Boch sind zudem mit der pflegefreundlichen Oberfläche CeramicPlus ausgestattet, auf der Wasser, Öl und Schmutz kaum noch Haftpunkte finden und einfach abfließen. Für eine gründliche Reinigung genügt es, die Keramik mit einem feuchten Tuch und ggf. etwas Spülmittel abzuwischen, und selbst hartnäckige Rückstände und Kalk lassen sich so schnell entfernen. Das erleichtert nicht nur den Spülalltag, sondern schont auch die Umwelt und spart Geld. Und keine Angst: Haushaltsübliche Laugen und Säuren, mit denen man in der Küche schon hin und wieder zu tun hat, können der hochwertigen Keramik nichts anhaben.

Zu diesen praktischen Vorteilen von Keramik kommt ihre Vielseitigkeit in Sachen Design hinzu: Dank modernster Fertigungsverfahren ist Villeroy & Boch in der Lage, Keramikspülen in diversen Größen, Formen und Einbauvarianten anzufertigen – von Modellen für den Einbau über moderne Spülsteine, Module und Einzelbecken bis hin zu praktischen Unterbauversionen und den angesagten Flats, die flächenbündig in die Arbeitsplatte integriert werden. Ob rund, quadratisch, rechteckig oder asymmetrisch, ob vollkommen glatt oder gerillt, ob weiß, in Farbe oder mit Dekor – für jeden Einrichtungswunsch, jeden Geschmack und jede Raumsituation gibt es die passende Spülenlösung, optional mit Armatur und Zubehör. Dabei agiert Villeroy & Boch stets am Puls der Zeit, denn das Unternehmen nutzt seine über 265jährige Keramikkompetenz und entwickelt mit Blick auf die internationale Interior-Szene kontinuierlich neue Designs und Farbtrends.

Bilderlink: http://pro.villeroy-boch.com/mdp/sk/5eff4b16c1/Keramikkompet_17