Küchenkompetenz: Die Keramik der Meister: Fest. Fein. Formvollendet.

Pressemitteilung   •   Sep 15, 2017 14:07 CEST

Küchenspülen sind hohen Belastungen ausgesetzt. Der Kontakt mit säurehaltigen Lebensmitteln, scharfen Küchenwerkzeugen und heißen Töpfen ist für sie Alltag. Umso mehr kommt es auf das Material und seine Qualität an. Villeroy & Boch fertigt hochwertige, langlebige Keramikspülen – mit über 270 Jahren Keramikkompetenz, modernsten Produktionstechniken und aus 100 Prozent natürlichen Rohstoffen. Keramikspülen stehen für maximalen Komfort bei geringem Pflegeaufwand und anspruchsvolles Designs mit herausragenden Produkteigenschaften.

Materialinnovation TitanCeram

Um das realisieren zu können, hat Villeroy & Boch den Werkstoff der Zukunft entwickelt: TitanCeram. Für diese Materialinnovation werden ausgewählte, natürliche Rohstoffe wie Feldspat, Quarz und Ton mit Titandioxid verschmolzen. Das Ergebnis sind filigrane Designs von einzigartig präziser Formensprache mit sehr dünnen Wandstärken, geringen Radien und scharf gezeichneten Kanten. Und dies mit allen Vorzügen erstklassiger Keramik.

Mehr Infos: www.villeroyboch.com/TitanCeram-kitchen

Materialvorzüge von Keramik

Alle Keramikspülen von Villeroy & Boch sind kratz- und schnittbeständig: Die hochwertige Oberfläche ist so robust, dass selbst Messer kaum Spuren darauf hinterlassen. Außerdem sind sie hitzebeständig und von heißen Ofenformen völlig unbeeindruckt. Auch den Kontakt mit säurehaltigen Lebensmitteln oder Haushaltsreinigern übersteht Keramik problemlos. Dank der hohen Materialstabilität sind Keramikspülen zudem schlagresistent. Töpfe und Pfannen können auch gern einmal schwungvoll abgestellt werden. Das natürliche Material Keramik ist geruchs- und geschmacksneutral, damit absolut lebensmittelecht und hygienisch. Lebensmittel und Getränke hinterlassen auf der Oberfläche keine bleibenden Spuren. Die reinigungsfreundliche Eigenschaft von Keramik wird durch die Veredelung mit CeramicPlus noch verbessert. Schmutz und Kalk lösen sich fast wie von selbst. Ein weiterer Vorteil ist, dass Keramik eine Gestaltung in einer breiten, lichtechten Farbpalette ermöglicht. Auch nach langer, intensiver Sonneneinstrahlung bleibt jede Keramikfarbe unverändert und so schön wie am ersten Tag.

Hinzu kommt die Vielseitigkeit in Sachen Design: Villeroy & Boch fertigt Keramikspülen in diversen Größen, Formen und Varianten – von Einbaumodellen über Spülsteine, Module und Einzelbecken bis hin zu Versionen für den Unter- und den flächenbündigen Einbau in Farbe oder mit Dekor. Für jeden Einrichtungswunsch, jeden Geschmack und jede Raumsituation gibt es die passende Spülenlösung, optional mit Armatur und Zubehör.

Mehr Infos: www.villeroyboch.com/benefits-sinks

Bilderlink: https://cs.villeroy-boch.com/admin/share/c3077275