Luxus im Bad – Eleganz bis ins kleinste Detail für ein exquisites Ambiente

Pressemitteilung   •   Mai 11, 2016 16:55 CEST

Edelste Materialien, elegante Designs und eine noble Gesamtanmutung – das Badezimmer für Anspruchsvolle avanciert zu einem selbstbewussten Bekenntnis zu Luxus pur. Insbesondere die Premium-Kollektionen von Villeroy & Boch verleihen mit ihren harmonischen Linien, filigranen Formen, feinen Details und extravaganten Materialkombinationen dem modernen Bad einen ausgesprochen luxuriösen Touch.

Hommage: Retro-Charme mit Luxus-Attitüde

Die Premium-Kollektion Hommage bringt das typische Flair des frühen 20. Jahrhunderts ins Badezimmer. Das elegante Design greift Stilelemente aus der Zeit der Jahrhundertwende auf, stellt sie mit einer puristisch-strengen Linienführung in einen aktuellen Kontext und verbindet sie mit moderner Funktionalität. Das Ergebnis sind ausdrucksvolle Keramiken, die man mit Möbeln in verschiedenen Oberflächen kombinieren kann. Zur Wahl stehen ein reines, klares Weiß, das die Badeinrichtung retro und zeitlos zugleich wirken lässt, und ein warmer Holzton, der die Vintage-Attitüde der Möbel betont. Für eine harmonische Badeinrichtung umfasst die Kollektion zudem eine elegante, freistehende Badewanne.

Spiegel mit Holzrahmen, wahlweise in Weiß oder Holz, ergänzen das stilvolle Ambiente. Sie sind passend zu den Unterschränken in den Breiten 685 mm und 985 mm erhältlich. Zwei neue, eckige Griffvarianten in Chrom und Schwarz geben den Möbeln einen feinen, zeitlos-modernen Impuls.

La Belle: Die romantische Avantgarde des Baddesigns

Inspiriert von der Kunstepoche der Romantik ist die Premium-Kollektion La Belle angelegt – emotional verspielt und modern zugleich in einem exklusiven, filigranen Design. Neben einem flachen Schrankwaschtisch mit sanften Stufen, einem WC und einem Bidet, beide wandhängend, umfasst La Belle ein handlackiertes Premium-Möbelprogramm aus verschiedenen Unterschrankvariationen mit hochwertig ausgestatteten Auszügen und Beimöbeln, die teilweise mit Dekor versehen werden können.

Zu La Belle gehört außerdem eine Badewanne aus Quaryl, die freistehend mit einer passenden Schürze oder als Einbauversion, die optional mit einem Whirlpoolsystem ausgestattet werden kann, erhältlich ist. Die charakteristische, leicht geschwungene Form der Badewanne hat Villeroy & Boch aufgegriffen und für einen Aufsatzwaschtisch adaptiert. Mit dem großen Waschtisch bietet La Belle nun eine durchgängige Designsprache für alle Elemente der Kollektion.

Der neue Waschtisch wirkt durch enge Radien und eine schmale Zargenbreite ausgesprochen fein und filigran. Mit seiner komfortablen Beckentiefe ist er zugleich sehr funktional. Er ist wahlweise mit und ohne Überlauf erhältlich. Das Überlaufloch gegenüber der Armatur ist besonders unauffällig und dezent, genau wie die integrierte Ventilabdeckung aus Keramik. Als Armatur wird eine Wandauslaufvariante oder eine Version mit erhöhtem Standfuß empfohlen, beispielsweise aus der Serie LaFleur.

LaFleur: Zeitlose Eleganz und sanfte Emotionalität

Die Armaturenserie LaFleur ermöglicht mit ihrer sanften, ausgewogenen Formensprache und insgesamt sechs verschiedenen Griffvarianten individuelle Badgestaltungen. Neben der modernen Kreuzgriffvariante LaFleur classique, die Erinnerungen an die herrschaftliche Bäderkultur früherer Tage weckt, gibt es stilvolle Ausführungen in Kegelform aus Kristallglas, Porzellan oder funkelnden Swarovski-Kristallen. Alle Armaturen sind wahlweise in Chrom oder Champagne erhältlich, einer attraktiven Goldoberfläche, die unter anderem aus den hochwertigen Bestandteilen Palladium und Gold besteht. Zur Wahl stehen mehrere Waschtischarmaturen sowie verschiedene Versionen für Badewanne und Dusche.

Octagon und Squaro Prestige: Exklusive Design-Highlights

Der exklusive Säulen-Waschtisch Octagon steht für gehobenen Luxus im Badezimmer. Er wird aus dem neuartigen Werkstoff TitanCeram gefertigt, den Villeroy & Boch speziell für Premium-Designs entwickelt hat. Denn TitanCeram ermöglicht präzise Formensprachen mit extrem dünnen Wandstärken und scharf gezeichneten Kanten. Für Octagon wurde das Achteck in keramische Form gebracht. Das Ergebnis ist ein Meisterwerk der Handwerkskunst, dessen Facetten im Innenbecken eine regelrechte Brillantschliff-Anmutung besitzen. Die imposante Säule, für die eine exklusive Auswahl an Bezügen erhältlich ist, macht die Präsentation vollkommen.

Die Badewanne Squaro Prestige ist die Veredelung des mit dem Interior Innovation Award 2014 prämierten Designs der Wanne Squaro Edge 12. Die hochwertige, freistehende Badewanne besitzt einen 12 mm schmalen Rand, der sich nur mit dem Material Quaryl® in dieser Weise realisieren lässt. Gleichzeitig erfüllt sie höchste Ansprüche an Badekomfort. Das Highlight der Squaro Prestige-Wannen ist die Echtholz-Verkleidung, die in einer deutschen Manufaktur aufwändig von Hand aufgebracht wird und jede Wanne zu einem Unikat macht.

Express Delivery: Besonderer Service für alle Premium-Kollektionen

Durch die Optimierung des Sortiments und den Ausbau der Lagerplätze ist Villeroy & Boch in der Lage, alle Premium-Kollektionen als Express Delivery innerhalb weniger Tage auszuliefern.

Hier finden Sie Pressebilder zum Download:

Über Villeroy & Boch