Mach Platz in Deinem Bad – Intelligente Raumlösungen von Villeroy & Boch

Pressemitteilung   •   Jan 18, 2018 08:43 CET

Mach Platz in Deinem Bad –
Intelligente Raumlösungen von Villeroy & Boch

Gemütliches Gäste-WC oder großzügiges Familienbad? Entscheidend ist nicht die Größe eines Badezimmers, sondern sein Komfort. Denn auch auf kleinstem Raum darf der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommen und es muss genügend Platz für Ruhe und Ordnung geben. Hier sind individuelle Raumkonzepte gefragt, die das breite Sortiment aus unterschiedlichen Keramiken und Badmöbeln von Villeroy & Boch anbietet.

Vivia – Elegantes Design mit funktionalen Details

Wahre Multitalente sind die Badmöbel der Kollektion Vivia, die zeitgemäßes Design mit sinnvollen Funktionalitäten verbindet. Sie sorgen für höchsten Nutzungskomfort und praktischen Stauraum im Badezimmer. Die Unterschränke bieten eine flexible Inneneinteilung, die sich ganz den persönlichen Bedürfnissen anpasst. Zusätzlicher Stauraum schafft der Seitenschrank mit integrierter Wäschekorb-Klappe, in dem Handtücher, Pflegeprodukte sowie Wäsche verstaut werden können. Auch im Waschbereich wird Platz geschafft: Eine clevere Lösung lässt sich mit der Waschtisch-Konsole realisieren, vor der man bequem mit dem Rollhocker sitzen kann. Diese ist mit praktischen Extras, wie einem aufklappbaren, höhenverstellbaren Spiegel, einem geschlossenen Stauraum und einer großen Ablagefläche ausgestattet. Ein weiteres Detail ist die verstellbare Waschtischarmatur, die wahlweise auch mit ausziehbarer Brause zum Haarewaschen eingesetzt werden kann.

Subway 2.0 – Stilsicherheit und Funktionalität

Mit individuellen Badgestaltungen und einem attraktiven Preisniveau punktet die Erfolgskollektion Subway 2.0. Die Herzstücke der Kollektion sind die Waschtische in zwei Designformen: Zur Wahl stehen rechteckige Modelle, darunter außergewöhnliche Doppelwaschtische, und runde Waschtische in verschiedenen Größen, sodass für jede Raumsituation und jeden Gestaltungswunsch etwas dabei ist. Passende Unterschränke aus dem großen Möbelsortiment bieten genügend Platz in den Schubladen, um größere Pflegeprodukte zu verstauen, während in der oberen Schublade kleinere Utensilien deponiert werden können. Auch in Sachen Design überzeugen die Waschtischunterschränke: Die symmetrischen Möbel folgen der Form der runden oder eckigen Keramik, die asymmetrischen Möbelformen bieten zudem praktische Abstellflächen. Abgerundet wird das Programm von Subway 2.0 durch eine Dusch- und Badewannenfamilie. Damit präsentiert sich die Serie als eine umfassende Badkollektion, mit der man Badezimmer jeder Größe und Raumaufteilung ganz nach seinem persönlichen Stil und Geschmack einrichten kann – zeitgemäß, unkompliziert, vielseitig und funktional.

Legato – für einen individuellen Mix & Match im Badezimmer

Puristisch und zeitlos modern – so präsentiert sich die Kollektion Legato und bringt mit einer gelungenen Kombination aus geradliniger Keramik und ausdrucksstarken Möbeln moderne Wohnlichkeit ins Badezimmer. Je nach Lust und Laune lassen sich die Badmöbel mit verschiedenen Aufsatzwaschtischen von Villeroy & Boch beliebig kombinieren. So ermöglichen die grifflosen, großflächigen Möbel, die sich vielseitig kombinieren lassen, umfangreiche Ablageflächen im Badezimmer und zusätzlichen Stauraum für Badutensilien. Für besondere Ordnungsliebhaber eignet sich der klassische Hochschrank von Legato, der sehr platzsparend und dennoch geräumig ist. Alle Möbel gibt es in verschiedenen Farben, darunter hochglänzende und matte Unitöne, aktuelle helle und dunkle Holzfarben und White Wood, ein heller Holzton mit Maserung.

Bilder zum Download: