Markenprodukte für innovatives Designhotel in Peking – Villeroy & Boch liefert Sanitärobjekte für Toiletten im W Beijing Chang’an

Pressemitteilung   •   Mai 09, 2016 16:03 CEST

Als Partner für das internationale Projektgeschäft bietet Villeroy & Boch Systemlösungen für das Bad an. So auch für das Designhotel W Beijing Chang’an in Peking.

Hip, bunt, modern und hochwertig – so ist das Designhotel W Beijing Chang’an in Peking konzipiert, das in unmittelbarer Nähe weltberühmter Sehenswürdigkeiten wie der Verbotenen Stadt oder dem Platz des himmlischen Friedens liegt. Das internationale Architekturbüro RTKL und die Innenarchitekten von AB CONCEPT aus Hongkong haben für das im Jahr 2014 fertig gestellte Hotel ein dynamisches Gesamtkonzept entwickelt, das vor allem junge, trendbewusste Gäste ansprechen soll: Das gesamte Hotel wurde mit spektakulären Installationen, lebhaften Farben, ungewöhnlichen Materialien und einer speziellen Beleuchtung in Szene gesetzt.

Auch die öffentlichen Toilettenanlagen sind in diesem Sinne gestaltet – mit hochwertigen, teilweise bunten Oberflächen, raffinierten Spiegeleffekten und modernen Markenprodukten von Villeroy & Boch. Die attraktiven Waschtische stammen aus der Waschtischfamilie Loop&Friends, die mit ihrem reduzierten Design und den vier geometrischen Formen Kreis, Quadrat, Rechteck und Oval in verschiedenen Einbauvarianten und Größen zum flexiblen Kombinieren einlädt. Hinzu kommen WCs, Waschtische und Accessoires aus der Profiserie Architectura, die in besonderer Weise an den Bedürfnissen von Installateuren, Planern und Architekten ausgerichtet ist. Das wandhängende DirectFlush-WC aus dem Architectura-Sortiment besitzt eine innovative Spülfunktion, die dank einer intelligenten Wasserführung ohne den herkömmlichen Spülrand auskommt. Die besondere Konstruktion gewährleistet die flächendeckende Komplettbespülung des Innenbeckens, ohne dass es zu Überspritzungen kommt. DirectFlush bietet bereits bei einem Wasserverbrauch von lediglich 3 bzw. 4,5 Litern eine optimale Spülleistung. Außerdem lässt sich das spülrandlose WC schnell und einfach reinigen und ist damit ideal für Einsatzbereiche mit erhöhten Hygiene-Ansprüchen, etwa in stark frequentierten Bereichen. In den Herrentoiletten wurden außerdem Urinale aus der Serie Subway eingebaut, die ein modernes Design mit praktischer Funktionalität verbinden.

Alle oben genannten Informationen und Services finden Sie unter:

Bautafel

Projektname: W Beijing Chang’an
www.starwoodhotels.com
Ort: Peking, China
Bauherr: COFCO Land Holdings Limited, umfirmiert in: Joy City Property Limited
www.en.joy-cityproperty.com
Bauaufgabe: Ausstattung der öffentlichen Toilettenanlagen
Architekten: RTKL Architectural Design Consulting, Beijing
www.rtkl.com
Innenarchitekten: AB CONCEPT, Hongkong
www.abconcept.net